#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13 ssw..Kein Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 13 ssw..Kein Bauch

Hallo,

ich bin jetzt bei 12+5 und das Kleine entwickelt sich gut. Allerdings sieht man bei mir wirklich noch keinerlei Bauch und das macht mich nervös. Ich bin 34 und es ist meine erste Schwangerschaft. Meine Figur ist normal schlank. Ist das normal?

2. Frage: ich bin sehr ängstlich, dass etwas schief gehen könnte und die 4 Wochen Abstände zum nächsten US bedrückend mich sehr. Was halten Sie von den sogenannten Angel Sounds? Ich denke das könnte mich, wenn es dann funktioniert, beruhigen.

Vielen Dank für Ihre Meinung.

• Re: 13 ssw..Kein Bauch

Hallo tiniwini33,
    keine Sorge, der Bauch wird kommen. Im in der 13. SSW ist die Oberkante der Gebärmutter erst knapp beim Schambeinhügel im Liegen tastbar. Erst in der 24.SSW steht sie in Nabelhöhe. In den nächsten Wochen wird die Gebärmutter also rasch wachsen und sich damit ein Bäuchlein präsentieren.
    Zu 2) Ich halte wenig von Angel Sounds, da es Sie von der Technik abhängig macht und nur so in Sicherheit wiegt. Viel wichtiger ist die achtsame Beobachtung des Körpers, deren Veränderungen und das Selbstvertrauen, dass alles gut wird. Auch der Abstand der Ultraschalluntersuchungen ist in einer komplikationslosen Schwangerschaft gut ausreichend. Auf Beschwerden sollten Sie eingehen und dem nachgehen- ansonsten von einer guten Entwicklung ausgehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Okay, vielen Dank. Ich bin einfach immer so unsicher, weil ich so gar keine typischen Symptome habe. Gut meine Brüsten sind etwas größer und mir war ab und zu schlecht. Aber echt nur leicht und auch kein spannen.

Eine Frage hätte ich noch. Gestern abend auf dem sofa hat es mir recht plötzlich ganz stark links unten schambein seitlich gezogen und stark gestochen. War sehr unangenehm aber nach ca. 30 min wieder rum. Waren das mutterbänder oder muss ich bei sowas zum arzt? Bauchweh war es nicht, eher richtig unten.

Kommentar

Hallo tiniwini33,
        solange es zu keiner vaginalen Blutung kommt oder der Schmerz anhaltend ist oder wehunartig in häufiger Frequenz müssen Sie sich keine Sorgen machen. Nehmen Sie es als Zeichen Ihres Körpers, dass der Tag etwas anstrengend war und das Sofa der richtige Ort zur Entspannung ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
        X