#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich nach mehreren negativen Schwangerschaftstests nach 8 Wochen sicher sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich nach mehreren negativen Schwangerschaftstests nach 8 Wochen sicher sein?

    Hallo,
    ich fühle mich seit einigen Wochen ziemlich schlecht, da ich extreme Angst habe schwanger zu sein. Ich hatte am 1. Januar Petting, normalerweise bin ich dabei sehr vorsichtig, da ich die Pille nicht nehme. Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher, dass dieses Mal nichts "passiert" ist. Da ich in der letzten Zeit sehr viel Stress im Alltag hatte, war ich im Allgemeinen nicht gerade fit und habe sämtliche "Anzeichen" gedacht zu spüren. Jedoch könnten diese vielleicht auch durch meine große Angst entstanden sein. Als ich ein paar Tage überfällig war, habe ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht, welche alle negativ waren. Dies hat mich erstmal beruhigt, dennoch ließ meine Periode noch auf sich warten. Ein paar Tage waren bei mir bisher auch normal, da sie schon öfter durch Stress, Urlaub etc. unregelmäßig kamen. Dennoch wurde meine Angst immer schlimmer, ich konnte kaum schlafen und essen, da es so lange dann doch noch nie war. Weiter verschlimmert hat sich das alles noch, als ich immer mehr im Internet über das Thema gelesen habe und ich kein "Vertrauen" mehr in die Schwangerschaftstests hatte. Ich war nun schon soweit nach einem Frauenarzt zu suchen, was sich jedoch als sehr schwierig herausstellte, da ich umgezogen bin und alle Frauenärzte hier keine neuen Patienten annehmen. Nach 10 Tagen kam meine Periode dann aber doch noch endlich! Und mir fiel erstmal ein Stein vom Herzen. Allerdings lässt mich diese Angst nicht los, da ich leider im Internet so vieles gelesen hatte, dass Frauen trotz Periode und negativen Schwangerschaftstests schwanger waren. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich beruhigen kann ich hab solch eine panische Angst! Und das komische Gefühl in meinem Bauch verschwindet einfach nicht. Ich hatte in den letzten Wochen auch sehr oft einen harten Bauch, was aber vielleicht auch an der Angst liegen kann. Außerdem spüre ich immer wieder ein Ziehen im rechten Bereich der Taille diagonal zur Bauchmitte..habe letzte Woche und heute nochmal 2 Tests gemacht und waren auch beide negativ. Kann ich mir jetzt ganz sicher sein? Oder sollte ich doch noch irgendwie versuchen einen Frauenarzt zu finden? Meine Periode sollte am Samstag wieder einsetzen, habe seit ein paar Tagen leichte PMS, welche ich sonst aber auch habe.
    ich wäre froh, wenn Sie mich beruhigen könnten


  • Re: Kann ich nach mehreren negativen Schwangerschaftstests nach 8 Wochen sicher sein?

    Hallo lila_1550,
    Sie können sich wirklich auf das Testergebnis verlassen! Ein Test wäre bei korrekter Durchführung mit Sicherheit positiv, wenn Sie schwanger wären, da Sie dann mittlerweile in der 10.SSW wären.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X