#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

    Hallo Zusammen.
    Ich bin 20 Jahre alt. Hier ist mein Problem.
    Ich habe vor 1 Monat die Pille nach 1,5 Jahren abgesetzt, da sie viele Nebenwirkung hat. Auch während der Pilleneinnahme hatten mein Freund und ich auch mit Kondom verhütet. Also war es für uns keine große Umstellung, nur mit Kondom zu verhüten. Ich hatte mein Blister zu ende genommen und nach der Pillenpause keine weitere Pille genommen. Seit dem habe ich ein ziehen im Unterleib, so, als würde ich meine Periode bekommen, was aber nicht so ist und meine Brust tut manchmal weh. Bei der Verhütung mit dem Kondom ist nichts passiert, also es ist nichts gerissen oder daneben gegangen, weil wir danach mit dem Kondom immer ein Test machen, ob es noch ganz ist. Sicher ist sicher. Auch war ich nach absetzen der Pille beim FA. Hab ihr auch von dem Stechen im Unterleib und in der Brust erzählt. Sie meinte, das wären nur die Nebenwirkung.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann trotz richtiger Verhütung irgendwas schief gelaufen sein, sodass ich schwanger sein könnte? Da ich nicht weiß, wann meine Periode wegen dem Absetzen kommt, mache ich mir Sorgen.
    Danke im Voraus .


  • Re: Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

    Kann sein, dass trotz richtiger Verhütung etwas schief gelaufen ist. Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. Am besten geh zum Arzt oder mach den Schwangerschaftstest. Alles wird gut!

    Kommentar


    • Re: Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

      Hallo,

      ich gehe hier von hormonellen Umstellungsursachen aus aber nicht von einer Ss.
      Wenn man die Hormoneinnahme beendet, kann es eben auch zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen ... haben Sie da etwas Geduld.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X