ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft von meiner Ärztin magno sanol uno 245mg verschrieben bekommen, da ich hin und wieder ein Ziehen im Unterbauch hatte. Ich sollte diese nach Bedarf nehmen. Die Packung ist jetzt leer und da ich in letzter Zeit vermehrt unter Muskelkrämpfen im Fuß leide, würde ich gern weiter Magnesium nehmen. Ich habe jetzt noch von vor der SS Abtei Magnesium 400 zu Hause - darf ich das auch einnehmen oder ist das in der SS nicht zu empfehlen? Ich bin jetzt in SSW 22+6.
Dazu kommt, dass meine Ärztin mir letzte Woche nach Kontrolle des Muttermundes ein Beschäftigugnsverbot erteilt hat (CL 3,2, leichte Trichterbildung). Sie sagt, es ist noch alles im grünen Bereich und hat sich auch seit der letzten Kontrolle 2 Wochen vorher nicht verschlechtert, aber sie möchte mich vorsichtshalber aus der Arbeit rausnehmen. Weitere Einschränkungen habe ich nicht erhalten, mein nächster Termin ist am 17.01.
Ich habe gelesen, dass bei Verkürzungen des Gebärmutterhalses auch Magnesium empfohlen wird. Macht das nochmal einen Unterschied welches Medikament ich nehmen darf? Meine Ärztin hat bisher nichts davon gesagt, dass ich Magnesium nehmen soll...
Viele Grüße
Sunflower12
Kommentar