#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schrägllage oder Querlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrägllage oder Querlage?

    Hallo,
    meine Frage .. bin heute in der 37 ssw (36+2) in der 36 ssw hatte ich eine Geburtsplanung im Krankenhaus da lag meine kleine in Schräglage/Schädellage da ich mit dem Krankenhaus nicht zufrieden bin habe ich eine Geburtsplanung noch in einem anderen Krankenhaus gehabt. Am Mittwoch war ich beim Frauenarzt die Hebamme tastete ab und meinte mit dem Kopf nach unten also Schädellage da sie aber anders liegt als gedacht ist es also eine schräglage. So ich am Donnerstag dann im Krankenhaus gewesen bin war es eine querlage die Ärztin meine aus der Position sich zu drehen unwahrscheinlich!! Hab ein Termin zum KS bekommen.. heute musste ich nochmal zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus die Hebamme hat nochmal getastet und meinte Kopf liegt bestimmt wieder weiter unten also sie dachte sie hat unten denn Kopf in der Hand konnte es aber nicht sicher sagen. Kann es wirklich sein das meine kleine noch soviel Platz hat um sich so zu drehen oder kann sich die Hebamme auch täuschen? Ich hab mich jetzt so befasst mit dem Kaiserschnitt ich habe ein bisschenAngst das es doch heisst normal ich meine ich habemich jetzt damit so auseinander gesetzt jedes mal was anderes mal so und dann wiederso .. könnte man mit dem Krankenhaus reden ob es bei einem Kaiserschnitt bleibt auch wenn die Lage wieder schräg/Schädellage ist? MfG


  • Re: Schrägllage oder Querlage?

    Hallo Schennifer16,