eigentlich können Sie mit meiner Frage nicht viel anfangen, aber ich brauche ein paar beruhigende Worte...
Ich war gestern bei 18+2 zur Vorsorge und es wurde der 2. große Ultraschall gemacht. Beim Schall des Femurs fragte mich meine FÄ, ob mein Mann groß sei, ich verneinte dies. Mein Mann ist 1,75 m groß und ich 1,57 m. Daraufhin sagte sie nichts weiter.
Später meinte sie dann, dass bei unserem Mädchen das Nierenbecken grenzwertig erweitert wäre und dass dies bei der Feindiagnostik nächste Woche mit überprüft werden solle.
Zuhause hab ich dann gelesen, dass der Femur gerade mal 2,1 cm betrug, was für meine Woche ja doch arg knapp ist. Nun habe ich, durch das zusätzlich erweiterte Nierenbecken Angst vor einer Trisomie 21. Das komische ist: bei der Ersttrimesterdiagnostik vor 5 Wochen war der Femur mit einem Zentimeter in der Norm, die Nackenfalte war mit 2,0 mm unauffällig und mein adjustiertes Risiko mit Blutergebnissen lag bei 1:14000.
Schätzen Sie die derzeitige Situation besorgniserregend ein? Meine FÄ hatte eher ein Pokerface...
Danke und liebe Grüße!
Kommentar