#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes? Angst..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes? Angst..

    Hallo!

    Ich habe eine Frage.
    Ich bin in der 13. Woche schwanger und mir ist gestern etwas unheimlich bescheuertes passiert, was mir Angst macht..
    Seit gestern Nachmittag hatte ich ein Kribbeln in der Lippe. Ich hatte aber noch nie Herpes.
    Nun saß ich in Gesanken gestern auf Toilette und habe mich an der Lippe gekratzt. Es war jedoch keine Blase zu sehen und auch heute habe ich keine Blase an der Lippe.
    Gleich im Anschluss auf der Toilette hat es mich im Intimbereich gejuckt und weil ich so in Gedanken war, habe ich im Affekt gleich nach der Lippe auch dort gekratzt.
    Nun hab ich natürlich schrecklich Angst, dass ich an der Lippe Herpes habe (auch wenn ich keine Bläschen oder Rötungen habe?!) und ihn mir dafür hin den Genitalbereich geschleppt habe.
    Wäre das möglich?
    Was kann ich nun tun?
    Eine Erstinfektion in der Schwangerschaft wäre ja ganz arg schrecklich..

    Meine Frauenärztin erreiche ich leider nicht.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!


  • Re: Herpes? Angst..

    Hallo Frau VRoth,
    machen Sie sich keine Sorgen. Zu 96 % hatten Sie bereits eine Immunauseinandersetzung mit Lippenherpes. Nur die flüssigkeitsgefüllten Bläschen sind überhaupt ansteckend. Genitalherpes ist mit dem Lippenherpes verwandt aber wird in erster Linie über Geschlechtsverkehr übertragen. Lippenherpes ist in den seltensten Fällen Auslöser.
    Sie sollten sich keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Herpes? Angst..

      Liebe Frau Mittmann, danke für Ihre Antwort :-)
      Das beruhigt mich sehr.
      Habe heute ein Brennen am Scheideneingang. Pilzkultur von letzter Woche ist aber negativ und ich habe auch weiterhin keine Bläschen und Rötungen (auch nicht im Intimbereich).
      Kann das durch einen Hormonschub kommen?

      Kommentar


      • Re: Herpes? Angst..

        Hallo VRoth,
        das ist möglich- zumal die Pilzkultur negativ ist. Sie sollten nicht zu enge Kleidung tragen, keine übertriebene Intimhygiene betreiben und zur Unterstützung der Vaginalflora Milchsäurekulturen anwenden und vielleicht eine pflegende Intimcreme auftragen, wie z.B. Deumavan oder ähnliches.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X