ich bin in der 22+1 ssw mit unserem 3. Kind schwanger. Eigentlich bin ich echt relaxt in der SS, aber eines macht mir durch einen Kommentar doch Gedanken.
Ich habe in den letzten Wochen das ein oder andere mal Döner gegessen (nur Brot, Fleisch und Salat; OHNE Soße); das letzte Mal Anfang der Woche.
Seit gestern Abend habe ich flüssigen Durchfall und habe mich auch 1x nach dem Abendessen übergeben müssen. Der Durchfall scheint jetzt so langsam abzuklingen, obwohl er immer noch recht flüssig ist, wenn was kommt, und ich habe leichte Kopfschmerzen (Flüssigkeitsverlust?) und noch so ein seltsames Gefühl und Gluckern in Magen und Darm. Ansonsten geht es mir gut, habe auch kein Fieber.
Jetzt hat eine Freundin ganz besorgt gemeint, dass ich bestimmt eine Listerieninfektion habe (von dem Salat im Döner z.b.). Auf meine Einwände , dass ich doch kaum entsprechende Symptome habe meinte sie nur, dass das auch mit geringen Symptomen oder komplett unbemerkt verlaufen kann.
Mache mir nun wirklich sorgen... kann das wirklich sein? Sollte ich schnellst möglich zum Arzt und mich auf Listerien testen lassen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes langes Wochenende für Sie!
Liebe Grüße
Kommentar