ich bin das erste Mal Schwanger und war vorhin bei meiner FA (nicht der erste Termin). schwanger geworden bin ich gleich nach Absetzen der Pille, habe also keine normale Regel gehabt nur die Abbruchblutung und kann so auch keine genauen Angaben zur Zykluslänge oder Eisprung machen. Beim Termin am 29.08. war die Fruchthülle zu sehen (4,6 mm). Errechnete SSW nach Tag der letzten Regel war 5+5. Meine FA sagte da schon, dass es wahrscheinlich jedoch eine Woche früher ist. Heute, zwei Wochen später, war die Fruchthülle (welche mehr länglich ist?) 17,0 mm und der Dottersack zu sehen (SSL 3,4mm). Nun zeigte das Gerät folgende Werte zur SSW an: 6+0. Bei GS stand hinter der Woche 3,3 % und bei SSL <1%. Die SSW ist also um 1 Woche und 5 Tage zurückgestuft. Auch die Wachstumswerte irritieren mich. Sind diese im Normbereich und ist es normal, dass man um fast 2 Wochen zurückdatiert wird? Ich zweifle hier nicht die Kenntnisse meiner Ärztin an sondern mache mir lediglich Sorgen um die Entwicklung meines Kindes. Und was bedeuten diese Prozentzahlen?
In drei Wochen habe ich den nächsten Termin.
Ich möchte mich bereits jetzt für Ihre Hilfe bedanken.
Kommentar