#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsicherung - in SSW zurückgestuft - Größe GS SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsicherung - in SSW zurückgestuft - Größe GS SSL

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin das erste Mal Schwanger und war vorhin bei meiner FA (nicht der erste Termin). schwanger geworden bin ich gleich nach Absetzen der Pille, habe also keine normale Regel gehabt nur die Abbruchblutung und kann so auch keine genauen Angaben zur Zykluslänge oder Eisprung machen. Beim Termin am 29.08. war die Fruchthülle zu sehen (4,6 mm). Errechnete SSW nach Tag der letzten Regel war 5+5. Meine FA sagte da schon, dass es wahrscheinlich jedoch eine Woche früher ist. Heute, zwei Wochen später, war die Fruchthülle (welche mehr länglich ist?) 17,0 mm und der Dottersack zu sehen (SSL 3,4mm). Nun zeigte das Gerät folgende Werte zur SSW an: 6+0. Bei GS stand hinter der Woche 3,3 % und bei SSL <1%. Die SSW ist also um 1 Woche und 5 Tage zurückgestuft. Auch die Wachstumswerte irritieren mich. Sind diese im Normbereich und ist es normal, dass man um fast 2 Wochen zurückdatiert wird? Ich zweifle hier nicht die Kenntnisse meiner Ärztin an sondern mache mir lediglich Sorgen um die Entwicklung meines Kindes. Und was bedeuten diese Prozentzahlen?
    In drei Wochen habe ich den nächsten Termin.
    Ich möchte mich bereits jetzt für Ihre Hilfe bedanken.


  • Re: Verunsicherung - in SSW zurückgestuft - Größe GS SSL

    Hallo defunct, zu Beginn entwickeln sich Schwangerschaften annähernd gleich. Nur anhand des Frühultraschalls kann daher bei unregelmäßigem Zyklus das Schwangerschaftsalter datiert werden. Es kommt gar nicht selten vor, dass der Termin in der ersten Zeit etwas angepasst wird. Die Prozentzahlen sind nicht entscheidend. Wichtig ist, dass eine Entwicklung festzustellen ist und die Herzaktion positiv ist. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Verunsicherung - in SSW zurückgestuft - Größe GS SSL

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Herzaktion war noch nicht erkennbar. Ich denke jedoch, dass das bei 6+0 noch im Rahmen ist? Denken Sie darüber anders? Man kann ja die unterschiedlichsten Sachen lesen ab wann man das Herz schlagen sehen kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Verunsicherung - in SSW zurückgestuft - Größe GS SSL

        Hallo defunct,
        zwar ist in der 6+0 SSW bereits häufig eine Herzaktion zu erwarten aber durch eine erneute Kontrolle und zuwartendes Verhalten verpassen Sie nichts! Leider bleibt Ihnen nichts ausser das etwas Kräfte raubende abwarten.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X