#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion 16SSW ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion 16SSW ? ?

    Hallo.

    Ich bin in der 16SSW. Seit ein paar Wochen habe ich ab und zu ein unangenehmes Brennen in der Scheide. Ich war beim Frauenarzt und es wurde mir Gelifent verschrieben für 7 Tage und ein Abstrich gemacht. Im Abstrich wurden Darmbakterien gefunden. Die Ärztin meinte jedoch ich soll Lectofam Milchsäurezäpfchen 2 mal die Woche nehmen. Abstriche findet sie total überbewertet und solang ich keine Starken Schmerzen habe sei alles ok.
    Mein PH wert war bei 5 in der Scheide und 7 im urin. Nach den 7 Tagen mit dem Gelifent war der scheiden ph bei 4,5.
    Ich habe große Angst um mein Baby das was passiert. Seit ich das Lectofam nehme habe ich einen gelblichen Ausfluss, er riecht jedoch nicht unangenehm.

    Reicht das Lectofam nun aus oder soll ich lieber ins Krankenhaus gehen ?


  • Re: Infektion 16SSW ? ?

    Hallo Mond111,
    beide Medikamente sind gut anwendbar in der Schwangerschaft und behandeln und beugen vor. Ich teile die Auffassung lieber zurückhaltend zu sein mit antibiotischen Therapien. Der aktuelle Ausfluss steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Lectofam, was Sie einfach ausprobieren könnten. Nach Absetzten sollte sich der Ausfluss wieder verändern- aber insgesamt ist es normal, dass Sie vermehrten Ausfluss haben in der Schwangerschaft. Bei Schmerzen, Juckreiz oder üblem Geruch rate ich zur erneuten Abklärung: pH, Nativ-Präparat und ggfs. Abstrich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X