#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist wird Toxoplasmose auch durch die Luft übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist wird Toxoplasmose auch durch die Luft übertragen?

    Hi,

    ich bin in der 30. SSW.
    Der Labortest war negativ.

    Kürzlich ist unsere geliebte Katze verstorben. Wir waren so traurig, dass wir uns entschlossen haben eine neue zu adoptieren. Wir haben auch schnell was passendes in den Kleinanzeigen gefunden und sind hingefahren. In dem Raum wo die Katzen waren hat es ganz schön nach Katzenklo gerochen. Ich habe außer den Kätzchen nichts angefasst. Die Besitzerin meinte, dass die Kätzchen selbst zwar nicht raus durften, jedoch das Muttertier schon und auch Mäuse mitbringt. Noch dazu haben die Leute einen Kuhstall.

    Im direkten Umgang mit dem neuen Kätzchen achte ich sehr auf Hygiene. Aber was ist mit diesem unhygienischen Raum? Kann das über die Luft übertragen werden? Sollte ich mich nochmal testen lassen? Und wenn ja, wie viel Zeit sollte vergehen, damit das Labor einen Infektion feststellen kann?


  • Re: Ist wird Toxoplasmose auch durch die Luft übertragen?

    Hallo Error-Inside,
    die Zeit bis zum Ausbruch der Erkrankung dauert ca. 3 Wochen, weshalb ich zu einem Test nach 4 Wochen rate. Sie können auch das neue Kätzchen zusätzlich testen lassen ohne Zeitverzögerung. Die Übertragung erfolgt nur durch direkten Kontakt und nicht über die Luft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ist wird Toxoplasmose auch durch die Luft übertragen?

      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Auskunft. Dann lasse ich den Test beim nächsten FA-Besuch machen!
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X