#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4+6 keine Fruchthöhle, aber hohen hcg- wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4+6 keine Fruchthöhle, aber hohen hcg- wert

    Hallo,
    vorgestern war ich bei meiner FÄ (regulärer Termin), da ich einen positiven SST habe. Ich bat sie einen Bluttest zu machen und sie schallte gleich noch. Für 4+6 eine hochaufgebaute Schkeimhaut (17mm) und ein Gelbkörper Links sichtbar. Sie meinte, dass wäre ok, wenn der hcg noch nicht so hoch sei, sie sähe eh erst etwas um 1000. Ansonsten müsse man von einer extrauterinen Schwangerschaft ausgehen. Sie sah keine freie Flüssigkeit, keine Fruchthöhle oä. Jetzt habe ich solche Angst vor der EUG, es zwickt ab und zu mal im UL, aber nicht dauerhaft oder einseitig. Mein hcg lag bei 5560 und ich muss am Montag wieder erscheinen. Sie hat mir jetzt solche Angst gemacht, dass ich fast durchdrehen vor Sorge. Ich meine gelesen zu haben, dass der hcg bei EUG nicht so hoch sei und man einseitige Schmerzen hat etc. Ist meine Ärztin einfach nur vorsichtig oder kann man Anhang des hohen hcg eine EUG eigentlich schon ausschließen?


  • Re: 4+6 keine Fruchthöhle, aber hohen hcg- wert

    Hallo nigri,
    nur wenn die Fruchthöhle sicher innerhalb der Gebärmutterhöhle nachgewiesen wurde, kann eine EUG ausgeschlossen werden. Es ist ein ganz berechtigteres Vorgehen so... Ihre Sorge kann ich nachvollziehen- kein Grund zur Panik aber Grund zur Vorsicht!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X