#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchbruch nach der zweiten Schwangerschaft/ mit der OP unzufrieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchbruch nach der zweiten Schwangerschaft/ mit der OP unzufrieden

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem, welches mich sehr bedrückt. Es handelt sich hierbei um meine Mutter, es macht mich wirklich traurig sie so unzufrieden mit ihrem Körper zu sehen. Sie ist noch relativ jung, gerade mal 40 Jahre alt geworden, doch sie hat nun durch eine OP eine richtige Misshandlung am Bauch. Das Problem ist folgendes, sie hatte ca. vor einem halben Jahr eine Bauchoperation, wo zunächst ihr Bauchbruch behandelt werden sollte. Sie wurde auch operiert und alles ist recht gut verlaufen, bis sie zugenäht wurde. Ich will nichts gegen die Ärzte sagen, aber das sieht einfach nur schlimm aus, was man nun als ihr Bauch bezeichnet. Man sieht durch die Narbe deutlich wie quer es vernäht wurde. Es wurde einfach nur unordentlich gemacht und sie leidet nun darunter. Sie ist eine junge gut aussehende frau, die sich auch gerne früher im Bikini zeigte, aber jetzt hängt alles so schief, dass sie sich nicht mal mehr ins Schwimmbad traut.
    Haben Sie eventuell einen Rat, wissen Sie wie man vorgehen könnte?
    Es macht mich fertig meine Mutter so verzweifelt zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Noctis


  • Re: Bauchbruch nach der zweiten Schwangerschaft/ mit der OP unzufrieden

    Hallo noctis,
    wenn Ihre Mutter sehr unglücklich ist mit dem operativen Ergebnis, so kann eine Revision also eine korrigierende OP durchgeführt werden. Am Ende sollte die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper stehen- ob das durch eine Operation allerdings zu erreichen ist bleibt fraglich. Man muss sich nicht unbedingt mit einem Ergebnis zufrieden geben aber den eigenen Körper annehmen und mit ihm leben muss man schon.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X