#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz negativem Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz negativem Test?

    Hallo,




    ich muss mich nun an sie wenden.
    Ich habe Angst, schwanger zu sein.
    Ich nehme die Pille seit 10 Jahren und hatte in den letzten Monaten keine Einnahmefehler, und wenn wurde immer zusätzlich verhütet.
    Dazu muss ich sagen, dass ich unter Schwangerschaftsangst leide und jeden Monat teste, trotz Blutungen und Pille.
    Leider kann mich das diesen Monat nicht beruhigen, ich habe ein ganz komisches Gefühl.
    Ich habe Ziehen im Unterleib und im Rücken, meine Brüste sind gewachsen und meiner Meinung nach Genitalbereich (der sich auch besser durchblutet anfühlt) und Brustwarzen dunkel verfärbt, Warzenvorhöfe sind auch signifikant größer und dunkler. Auch die Adern sind meiner Meinung nach besser zu sehen.
    Gestern morgen musste ich mich übergeben.
    Außerdem habe ich eine leichte Linea Nigra entdeckt, die vorher meiner Meinung nach nicht da war.
    Mein Hausarzt hatte eine Blasenentzündung festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurde vor ca. 2 Wochen, in dieser Zeit hat aber nur ein Geschlechtsverkehr mit intaktem Kondom stattgefunden, Symptome hatte ich auch vorher.

    Ich habe drei Tests daheim gemacht, alle Frühtests, alle mit Morgenurin und alle waren negativ.

    Blutung war ganz normal am richtigen Tag wie immer da und stark.

    Der Besuch bei der Gynäkologin am Mittwoch hat insofern etwas gebracht, dass sie einen Ultraschall gemacht hat, bei dem festgestellt wurde, dass die Schleimhaut der Gebärmutter dünn aufgebaut war und ich demnach nicht schwanger sein könnte, es wurde aber kein erneuter Test gemacht, weder Urin noch Blut.

    Trotzdem geht dieses Gefühl nicht weg, die Brustwarzenvorhöfe wachsen weiter und das Ziehen im UL ist immer noch präsent..
    Kann ich trotz allem schwanger sein?
    Sollte ich einen zweiten Gynäkologen aufsuchen und auf einen Bluttest bestehen?
    Kann die Blasenentzündung den Urintest verfälscht haben?
    Ich werde noch verrückt..ich will am liebsten nochmal testen, aber leider muss ich das Wochenende arbeiten und kann mir keinen Test besorgen..

    Danke im Voraus!


  • Re: Schwanger trotz negativem Test?

    Hallo Julia12345,
    Ihre Sorgen sind massiv und scheinen Sie sehr umzutreiben. Diesbezüglich ermuntere ich Sie dort genau hinzuschauen gemeinsam mit einem Psychotherapeuten, um verstehen zu können, wo es herkommt und was dahinter liegt.
    Aktuell sind Sie eher nicht schwanger, da komplett alle Ergebnisse dagegen sprechen. Diese Aussage wird Sie leider genauso kurz oder wenig beruhigen, was für Sie sehr schade ist. Mit Ihrem FA können Sie eine andere Verhütung besprechen, die Sie gelassener werden lässt, z.B. die hormonbeschichtete Spirale und die Ängste können Sie mit einem Psychotherapeuten besprechen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X