#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eckenhocker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eckenhocker?

    Hallo,

    ich bin laut letzter Periode heute in der 7+0 ssw. Als ich vor 5 Tagen bei meiner Frauenärztin war, meinte sie dass der Embry innerhalb von 7 Tagen kaum gewachsen sei. Als ich einen Tag später morgens aufgestanden bin, waren meine Brüste auch nicht mehr so unter Spannung wie vorher. Da ich im November eine Fehlgeburt in der 5 ssw und im März eine MA in der 10 ssw hatte, bin ich dann in die Gyn-Ambulanz. Die Ärztin dort konnte dann zwar keinen Embryo entdecken, aber die Fruchthöhle und der Dottersack sah laut ihrer Meinung gut aus. Sie hat mich nur 4 Tage zurückdatiert, was aber kein Grund zur Besorgnis wäre. Sie hat mir dann Blut abgenommen und der hcg- Wert lag bei 12.800. 8 Tage vorher lag mein hcg-Wert bei 4100. Gestern also 45 Stunden nach der Abnahme in der Gyn-Ambulanz lag mein hcg-Wert dann bei 16.900. Heute hatte ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Embryo konnte sie heute keinen sehen, sagte aber es könne sein, dass er sich hinter dem Dottersack versteckt. Die Fruchtblase ist in den 4 Tagen (seit Ultraschall in der Gyn-Ambulanz) weitergewachsen. Meine Frauenärztin hat mich heute genauso wie die Ärztin der Gyn-Ambulanz 4 Tage zurückdatiert.

    Kann es wirklich sein, dass der Zwerg sich hinter dem Dottersack versteckt? Oder irgendwie in einer Ecke?

    Ich habe eine zweieinhalbjährige Tochter und wir möchten unheimlich gerne noch ein Geschwisterchen für sie. Da ich aber schon 43 bin und schon zwei Fehlgeburten hatte, habe ich jetzt riesige Angst, dass es wieder so ausgeht....

    LG kristina1973


  • Re: Eckenhocker?

    Hallo kristina1973,
    welch zermürbende Situation in der Sie sich befinden. Ihnen bleibt allerdings leider nur das geduldige Abwarten, wie sich die Schwangerschaft weiter entwickelt. Sie verpassen nichts an Ihrer Gesundheit und können so gelassen sein. Ich halte Ihnen die Daumen!!!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Eckenhocker?

      Danke für die Antwort, aber besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass sich der Embryo hinter dem Dottersack versteckt?

      Kommentar


      • Re: Eckenhocker?

        Hallo kristina1973,
        normalerweise sollte eine Herzaktion ab einem HCG von 10.000 U/l im Serum nachweisbar sein- aber ich kenne das Ultraschallgerät Ihrer FÄ nicht...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X