Meine eigentliche Frage nun:
Nach einem tollen halben Jahr, mit viel Harmonie, Abwechslung, Verliebtheit und der Freude darüber Eltern zu werden, beschlossen wir nun einen gemeinsamen Urlaub zu machen.
Auch diese Tage waren toll, harmonisch, haben uns noch mehr zusammengeschweißt und boten Zeit zur Erholung.
ABER
ab dem letzten Urlaubstag (ohne Streit oder sonstige Vorkomnisse), wirkt SIE etwas gefühlskalt.
Ein kurzes streicheln und ein "Gute Nacht Kuss" sind immernoch drin, auch gibt's mal 'ne SMS mit einem "Küsschen- Smiley", aber ansonsten wenig "schmusen" und immer seltener ein "du fehlst mir", wenn wir uns mal 1-2 Tage nicht sehen.
Dazu sollte ich erwähnen, dass sie eine Progesteron- Schwäche hat (hatte leichte Blutungen) und deshalb Hormone (Progesteron- Tabletten, verschrieben vom Arzt) zu sich nimmt.
Gleichzeitig oder aufgrund dessen, verhängte der Arzt eine "Sexsperre" bis zum nächsten Termin (14Tage) + Anstrengung vermeiden.
Können nun diese Hormone oder die Umstellung Ihres Hormonhaushaltes oder die Schwangerschaft als solches, dazu führen, dass sie etwas launischer ist bzw. gefühlskälter mir gegenüber?
Oder müssen meine Alarmglocken jetzt anspringen und ich muss mit ihr irgendetwas klären, dass sie eventuell doch unsicher oder unzufrieden mit der Situation ist?
Es geht nicht darum, dass ich es scheue mit ihr offen zu reden, sondern vielmehr, dass ich Angst habe zu "nerven", weil sie mal 3 Tage nicht so ist wie sonst, ich da gleich sonst etwas hineininterpretiere obwohl es nur mal eine LAUNE bedingt durch die Schwangerschaft ist.
Im Alltag ist sie wie sonst, lieb, nett, plant die Woche und bezieht UNS ein, plant das Wochenende und unsere geplanten Unternehmungen mit ein usw.
Also keine geoßen Anzeichen als wolle sie mich "abschreiben" oder nicht wollen.
Eher so als würde sie mich wollen und auch brauchen nur eben nicht ununterbrochen und mit genug Zeit für sich selbst.
?!? Ich hoffe, auch wenn ich "MEIN GEFÜHL" nicht ganz detailliert beschreiben kann, jemand mein Problem oder meine Fragestellung versteht
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
Kommentar