#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befragung zum Thema "Geburtserleben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befragung zum Thema "Geburtserleben"

    Guten Tag,
    mein Name ist Josefine Wörmann. Ich bin Hebammenstudentin an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Zurzeit befinde ich mich im 8. Semester und befasse mich mit meiner Bachelorarbeit über das Thema "Das mütterliche Geburtserleben". Dazu habe ich einen Online Fragebogen entwickelt. Ich möchte gerne erfahren, wie sich Frauen während und nach der Geburt gefühlt und was sie erlebt haben. Deshalb freue ich mich, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen rund um die Geburt Ihres Kindes mitteilen.

    Die Befragung dauert ungefähr 15 Minuten. Wenn Sie sich nicht mehr an alles erinnern können, können für die Beantwortung der Fragen Ihr Mutterpass und das gelbe Kinderuntersuchungsheft ihres Kindes hilfreich sein. Bitte beziehen Sie sich auf maximal eine Geburt. Zwillings- bzw. Drillingsgeburten werden hier separat betrachtet. Wenn Sie Mutter von Mehrlingen sind, bitte ich Sie den Fragebogen für jedes Kind einzeln auszufüllen. Falls Sie über mehrere Geburtserlebnisse berichten möchten, dürfen Sie gerne mehrmals den Fragebogen beantworten.