#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befragung zum Thema "Geburtserleben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befragung zum Thema "Geburtserleben"

    Guten Tag,
    mein Name ist Josefine Wörmann. Ich bin Hebammenstudentin an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Zurzeit befinde ich mich im 8. Semester und befasse mich mit meiner Bachelorarbeit über das Thema "Das mütterliche Geburtserleben". Dazu habe ich einen Online Fragebogen entwickelt. Ich möchte gerne erfahren, wie sich Frauen während und nach der Geburt gefühlt und was sie erlebt haben. Deshalb freue ich mich, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen rund um die Geburt Ihres Kindes mitteilen.

    Die Befragung dauert ungefähr 15 Minuten. Wenn Sie sich nicht mehr an alles erinnern können, können für die Beantwortung der Fragen Ihr Mutterpass und das gelbe Kinderuntersuchungsheft ihres Kindes hilfreich sein. Bitte beziehen Sie sich auf maximal eine Geburt. Zwillings- bzw. Drillingsgeburten werden hier separat betrachtet. Wenn Sie Mutter von Mehrlingen sind, bitte ich Sie den Fragebogen für jedes Kind einzeln auszufüllen. Falls Sie über mehrere Geburtserlebnisse berichten möchten, dürfen Sie gerne mehrmals den Fragebogen beantworten.

    Die Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit, mit sofortiger Datenvernichtung, beendet werden. Die Daten werden anhand des folgenden Onlinefragebogens anonym erhoben. Es sind zu keinem Zeitpunkt Informationen auf Sie zurückzuführen. Anschließend folgt eine wissenschaftliche Auswertung. Alle Informationen, werden vertraulich behandelt und nur für Forschungszwecke verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Um auch nach Abschluss des Fragebogens die Teilnahme seine Daten zurückziehen zu können wird ein ID-Code benötigt. Für den Fall, dass Sie Ihre Teilnahme nachträglich zurückziehen möchten, schicken Sie mir bitte unter Angabe des ID-Codes eine formlose Email. Im Anschluss werden die Daten, die unter diesem Code zu finden sind, aus dem Datensatz entfernt. Nähere Informationen zum ID-Code finden Sie auf der ersten Seite des Fragebogens. Die Bachelorarbeit wird von Prof. Dr. Rainhild Schäfers, Professorin für Hebammenwissenschaft betreut. ([email protected])

    Auf Anfrage können Sie die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit erhalten. Schicken Sie mir dazu bitte im Anschluss eine Email. Bei Fragen oder Anregungen kann ich mich jederzeit an die unten stehende Kontaktadresse wenden.

    https://www.soscisurvey.de/Geburtserlebnis/

    Kontakt: Josefine Wörmann
    - Hebamme-
    Studiengang Hebammenkunde (8. Semester) B. Sc.,
    Hochschule für Gesundheit, Bochum
    [email protected]

Lädt...
X