#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Halli Hallo,

    Nach 6 Jahren der Pilleneinnahme ist es mir nun passiert und ich habe die 7. Pille vergessen (Mittwoch 11.05 ...20:00 ) ...bemerkt hab ich es erst am Donnerstag 20:00 als ich die Pille für Donnerstag nehmen wollte. Viel zu spät also. Natürlich habe ich gleich panisch in die Packungsbeilage geschaut, die Pille von Mittwoch nachgenommen und mit erschrecken festgestellt, dass durchaus das Risiko einer Schwangerschaft besteht, da ich zuvor am Freitag den 6.05. Sex hatte und Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Für die Pille danach war es ja nun wohl zu spät da der Sex ja nun schon 5 Tage zurücklag oder hätte ich die trotzdem am Donnerstag nehmen sollen ? - Jetzt ist es ja sowieso viel zu spät.

    Mein Freund ist erstaunlicherweise die Ruhe selbst, nur ich mach mir nun doch total den Kopf.
    ist das Risiko wirklich sehr hoch ? - einen Test kann ich ja eh frühestens 19 Tage nach dem Sex machen.

    Vielen Dank & Liebe Grüße


  • Re: Schwanger?

    Hallo junebug,
    nun können Sie nichts mehr ändern und müssen abwarten. Nehmen Sie einfach die Pille wie gewohnt weiter und testen dann entsprechend. Wie hoch genau das Risiko einer Schwangerschaft ist, kann ich nicht in Zahlen beziffern. Bei ungeschütztem Verkehr in etwa bei 20%- aber viele Faktoren sind beeinflussend: Alter, Grunderkrankungen, aufgestiegene vaginale Entzündungen in der Vorgeschichte etc.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X