#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen Darm Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen Darm Grippe

    Hallo!
    Ich nehme seit ca 1/2 Jahr die Pille
    Meine aktuelle Packung habe ich ordnungsgemäß am 20.3. angefangen, nach einer Woche pause.
    Am 20.3. Hatten wir morgens noch gv.
    Am 22. Habe ich nachts das erste mal erbrochen, es dürften zwischen 3 und 4 Stunden seit der Pillen Einnahme vergangen sein. Die 2 folgenden Tage hatte ich heftig Magen Darm Grippe, mit starken Durchfall und erbrechen. Also die Pille vom 22. Könnte mit etwas Glück normal gewirkt haben, die vom 23. Ganz sicher nicht, 24. Müsste eigentlich wieder, wobei ich sie etwas später genommen habe, da ich dachte, dann ist die Chance größer, dass sie nicht wieder hoch kommt. Ich glaube eigentlich nicht, dass was passiert ist, aber WENN, wie schnell kann ich einen test machen? Die Pille weiternehmem wenn man schwanger ist, ist ja nicht gerade das beste. Aber jetzt absetzen ist wohl auch keine gute Idee?
    Danke, LG
    SYBILL


  • Re: Pille und Magen Darm Grippe

    Hallo Sybill,
    während des GVs waren Sie noch geschützt. Jetzt sollten Sie allerdings zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen Darm Grippe

      Ok, vielen Dank.
      Ich habe die Packungsbeilage so verstanden, dass es kritisch ist in der 1. Woche eine Pille zu vergessen bzw erbrechen, wenn man in der Woche zuvor gv hatte.

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen Darm Grippe

        Hallo sybill,
        die Pille verhindert den Eisprung. Am 20. hatten Sie GV unter der Pille. Zwei Tage darauf war die Wirkung nicht ganz sicher. Eventuell kam es daraufhin zu einem Eisprung aber auch nicht noch in der Nacht selber. Spermien leben im optimalen Milieu bis zu 72 Stunden, was sehr hoch gegriffen ist. Daher gehe ich davon aus, dass eine Befruchtung ziemlich unwahrscheinlich ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X