#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Bluttest

    Hallo! Ich bin ein wenig ratlos!
    Am Wochenende habe ich vier Schwangerschaftstests gemacht welche alle positiv waren. Also bin ich gestern zu meinem Frauenarzt gefahren. Der hat auch einen Test gemacht, welcher ebenfalls positiv war. Allerdings hat er auf dem Ultraschall Monitor nix gesehen. Außer zwei Zysten welche aber schon seit Dezember letzten Jahres an Ort und Stelle sind. Diese haben sich auch net vergrößert oder sind gewandert. Ich habe auch immer regelmäßig meine Tage bekommen...
    Meine Periode hätte letzten Donnerstag kommen sollen. Bis heute habe ich sie nicht.
    Nun hat der Frauenarzt gestern einen bluttest gemacht und heute rief ich an... der Arzt sagte dass alles wohl von den Zysten käme und ich nächsten Dienstag zum zweiten Bluttest kommen soll.
    Ich kann ihm irgendwie nicht glauben. Natürlich ist alles noch sehr früh, aber ich weiß dass Zysten kein hcg produzieren...
    Was meint ihr? Bzw die Experten? Soll ich mir ne zweitmeinung einholen?
    Können zysten wirklich einen ss test manipulieren?
    Ich muss sagen dass ich letzten Monat einen negativen test in den Händen hielt. Da hatte ich die Zysten ebenfalls


  • Re: Frage zum Bluttest

    Hallo JaLuTa101415,
    Zysten rufen keinen positiven Schwangerschaftstest hervor. Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
    1) Sie sind schwanger und für den Ultraschall war es noch zu früh, da das befruchtete Ei noch nicht sichtbar eingenistet ist
    2) Die Einnistung hat an falscher Stelle stattgefunden- also ausserhalb der Gebärmutter
    3) Sie waren schwanger und es hat nicht geklappt
    Das Vorgehen ist okay- so lange Sie keine Beschwerden haben! Ein alleiniger Blutwert kann keinen Aufschluss geben und es sollten mindestens 2 Tage dazwischen liegen bis zur Erhebung des nächsten.
    Ich wünsche Ihnen viel Geduld und natürlich Variante 1!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frage zum Bluttest

      Danke für die Antwort!
      Gibt es Anzeichen für eine einnistung außerhalb der gebärmutter? Also ich habe alle Anzeichen einer Schwangerschaft... übelkeit brust spannen und leichten Druck als ob die tage kämen.
      Allerdings zeigte der digitale test tatsächlich erst 1.-2. Woche an (war ja eigentlich lächerlich dass ich da gleich zum Frauenarzt rannte ich weiß)...
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zum Bluttest

        Hallo JaLuTa101415,
        Zeichen einer Eileiterschwangerschaft sind starke Unterbauchschmerzen. Wurde eine Fruchthöhle in der Gebärmutterhöhle nachgewiesen, so ist dann zu 99,9% eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X