#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit von Schwangerschaft oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit von Schwangerschaft oder nicht?

    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Symptome und in der Verbindung mit einer Schwangerschaft..
    Ich habe seit einer Woche nun schon eine ununterbrochene Übelkeit (nur kurze Abstände von wenigen Stunden, bei denen ich keine Übelkeit Verspüre) und habe absolut keinen Appetit.. Ich habe auf nichts Lust, kann nichts essen.. Ich muss mich zwingen was runterzubekommen.. Die Übelkeit ist eher so im Halsbereich, also nicht vom Bauch her wenn sie verstehen was ich meine dann habe ich auch immer sein Saures Gefühl im Mund.. Es fing an als ich eines Abends im Bett lag und mir auf einmal übel wurde und ich ein komisches flaues Gefühl im Bauch hatte (keine Schmerzen).. Das Bauchgefühl ging nach 1-2 Tagen weg aber die Übelkeit bleibt, ich habe keinerlei Bauchschmerzen, nur diese Appetitlosigkeit und Übelkeit.. Die Übelkeit ist jedoch nicht so wie man sie kennt, wenn man zu viel gegessen hat oder so, sondern so unterschwellig und dann kommen immer mal wieder so Schübe, bei denen ich denke ich muss mich gleich übergeben.. Musste ich bisher jedoch nicht!

    Ich nehme die Pille, habe keinen einnahmefehler gemacht.. Keinen Durchfall kein Erbrechen.. Ich hatte im letzten Zyklus eine starke 2-wöchige Erkältung, habe da jedoch nur Medikamente genommen die die pillenwirlung nicht beelnträchtlgen.. Trotzdem kann ich mir nicht erklären wovon die Übelkeit kommen soll und habe nun wirklich Angst schwanger sein zu können.. Ich habe letzten Freitag schon einen Test gemacht, welcher zwar negativ war, jedoch jabe ich ihn 1. abends gemacht und 2. bin ich erst in der 2. pillenwoche und somit könnte es ja auch noch zu früh für einen Test sein.. Meine Periode bzw abbruchblutung war letztes Mal normal, nur einen halben Tag zu früh.. Könnte es eine Schwangerschaft sein und ich sollte morgens nochmal einen Test machen? Oder einfach nicht verrückt machen und erstmal abwarten?

    Ich entschuldige den langen Text und hoffe auf eine Antwort vielen Dank


  • Re: Übelkeit von Schwangerschaft oder nicht?

    Hallo Masok14,
    es könnte noch zu früh sein- aber bei regelmäßiger Pilleneinnahme ist die Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich trotz Ihrer Beschwerden. Diese heftigen Beschwerden sind nicht zu erwarten direkt nach der Befruchtung, wenn noch so wenig Schwangerschaftshormon gebildet wird, dass der Test noch negativ ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X