#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

später Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • später Eisprung

    Hallo.

    Kurz zu mir: 33 Jahre, 2009 eine gesunde Tochter per KS entbunden.
    Von April 2009 - Oktober 2015 die Pille Microgynon genommen.
    Oktober 2015 wegen KiWu die Pille abgesetzt.
    10/15 normale Mens bekommen
    01.02.16 normale Mens bekommen bis zum 06.02.16
    Wie Sie hier schon sehen können, hatte bzw habe ich einen ewig langen Zyklus.
    Da ich mit einem 3 Monats-Zyklus unmöglich wissen konnte, wann denn ungefähr mein ES ist, habe ich an ZT 18 mit Ovu Tests angefangen.
    An ZT 17 war ich beim Gyn, der US machte und sagte, dass ich noch keinen ES hatte.
    Nun schlugen 3 Ovu Tests, darunter auch ein digitaler am ZT !!!!29!!!!! Positiv an. Ich weiss, dass das wahnsinnig spät ist für einen ES, aber da meine letzte Zykluslänge über 3 Monate betrug, find ich es dann doch wieder nicht so ungewöhnlich an ZT 29 einen ES zu haben.
    Wir hatten an ZT 25,28,29 und 30 GV.

    Mein Hormonstatus wurde im Oktober 2015 kontrolliert, wo alles okay war.

    Besteht die Möglichkeit, nachdem was ich Ihnen hier geschildert habe, dass ich schwanger geworden bin?
    Ich weiss, sie können nicht hellsehen, aber eine Meinung von Ihnen wäre toll.

    Viele Grüsse


  • Re: später Eisprung

    Hallo Lilou31,
    Sie stellen mich wirklich vor ein Problem.
    Da die Ovulationstests positiv waren gehe ich von einem Eisprung aus und Sie darüberhinaus im richtigen Zeitfenster demnach Verkehr hatten stehen die Chancen sehr gut. Auf der Pro-Seite steht zudem, dass Sie bereits ein Kind mit Ihrem Partner haben, was besagt, dass Sie schwanger werden können und Ihr Partner zeugungsfähig ist. Also alles gut.
    Ich halte die Daumen.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: später Eisprung

      Hallo.
      Vielen Dank für die Antwort. Sie machen mir wirklich Mut.

      Ist es dann aus Ihrer Sicht kein Problem, dass ich den ES erst an ZT 29 oder 30 hatte?
      Ich hab nur schon oft von einer Eireifestörung gelesen. Kann es bei dieser überhaupt zu einem ES kommen?
      Meine Gyn wollte gleich mit Clomifen den ES auslösen, weil sie beim US sagte, dass ich noch keinen ES hatte und sich meine Eiblässchen "nicht entscheiden" können. Was sie damit meinte weiss ich leider nicht.
      Aber so fern die 3 Ovu Tests kein falsches positives Ergebnis angezeigt haben, hatte ich wohl wirklich so spät meinen ES. Auch wenns komisch ist.

      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: später Eisprung

        Noch eine Frage: Ab wann wäre denn ein SST bei meinem Zyklus sinnvoll?

        Kommentar



        • Re: später Eisprung

          Hallo Lilou31,
          ich rate zu einem Test: Eisprung plus 2 Tage (spätere Befruchtung) und dann 14 Tage später.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X