#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?

    Guten Tag,
    um mein Problem zu schildern, muss ich etwas ausholen. Ich nehme seit nun knapp 1.5 Jahren die Pille "evaluna 20" und dies auch immer regelmäßig jeden Abend bevor ich schlafen gehe. Da ich in einer Fernbeziehung bin und wir uns nur 2-3 Mal im Jahr sehen, habe ich nicht oft bzw. regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Wir verhüten immer noch zusätzlich mit Kondom, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann.

    Am 16.12.15 und 29.12.15 hatten wir jedoch kein Kondom benutzt und eben auf die Pille vertraut. Dazu muss ich noch sagen, dass ich am 29.12.15 wieder mit einem neuen Blisterstreifen angefangen habe, es also mein letzter Tag der Periode war. Meine Periode war sehr stark und ging 4-5 Tage.

    Nachdem ich am 07.01.16 wieder nach Hause gekommen bin, habe ich Bruchdurchfall bekommen und kurze Zeit später dann auch noch Bronchitis. Ab dem 13.01.16 habe ich dann ein Ziehen und Zwicken im Unterleib gespührt. Dieses Ziehen und Drücken ging nicht weg, woraufhin ich am 20.01.16 zum Frauenarzt gegangen bin. Dort wurde ich mit (innerem) Ultraschall untersucht und es wurde festgestellt, dass mein Damn angeschwollen ist und die Schmerzen wohl dadurch kommen. Ansonsten aber nichts.

    Am 07.02.16 habe ich trotzdem einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin gemacht, da ich immer etwas Probleme mit dem Magenhatte und ich mir alles Mögliche eingebildet habe. Dieser Test war jedoch negativ. Meine Periode ist auch nicht ausgeblieben. Ich kann jedoch leider nicht sagen, ob diese viel schwächer als sonst ist. Ich denke, sie ist normal bis relativ leicht. - Meine Pille habe ich weiter durchgenommen, also nicht abgebrochen. Beeinflusst die Pilleneinnahme das Testergebnis?

    Nun komme ich mir immer noch aufgebläht vor und stelle mir vor, dass es vielleicht schon ein Schwangerschaftsbauch ist... Außerdem habe ich immer mal wieder so ein ganz leichtes Ziehen in der Gegend der Eierstöcke. Ich kann keine Nacht ruhig schlafen, obwohl die Frauenärztin am 20.01.16 meinte, es sei keine Schwangerschaftvorhanden und der Test am 07.02.16 auch negativ war. Nun habe ich vor, morgen früh wieder einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Hoffentlich konnte ich mein Problem gut genug schildern, damit Sie sich meine Situation vorstellen können. Was meinen Sie denn zu der Sache? Bilde ich mir mittlerweile alles ein und meine Psyche spielt verrückt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Lädt...
X