#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällige Nackenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällige Nackenfalte

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt in der 11 SSW und bei mir hat man eine auffällige Nackenfalte festgestellt. Letzte Woche Freitag war sie bei 4 heute ist sie bei 5,9. Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten. Die Größe ist normal und auch der Herzschlag ist normal. Am 3.2. hab ich den Termin zur gründlichen Ultraschalluntersuchung. Weil man dann wohl mehr sehen kann. Die Punktion der Plazenta wird dann wohl gleich mit gemacht, wenn es so schlimm aussieht. Der Arzt meinte allerdings das er davon ausgeht, das das kleine Herz bis dahin aufgehört hat zu schlagen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Hat hier jemand auch schon einmal so schlechte Werte gehabt und kann mir etwas positives berichten? Die Warterei macht mich jetzt schon verrück.....
    Traurige Grüße


  • Re: Auffällige Nackenfalte

    Hallo SonjaM,
    die traurigen Grüße kann ich sehr nachvollziehen und die Äusserung des Kollegen ist sehr gewagt. Ihnen bleibt nur das geduldige Zuwarten und dabei nicht zu verzagen! Geben Sie nicht die Hoffnung auf! Ich wünsche Ihnen positive Ablenkung bis zur Kontrolle und keine vorschnelle Aufgabe und Kapitulation. Leider können Sie nichts weiter -und das ist ja eine ganze Menge- abwarten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Auffällige Nackenfalte

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Besteht denn eine reelle Chance das sich das ganze als Albtraum herausstellt? Gibt es Babys die mit solchen Werten gesund zur Welt gekommen sind? Im Internet liest man viel, aber ich habe dort nie genaue stärken der Nackenfalte finden können. Ist es sehr unnormal so einen Wachstum innerhalb von einer Woche zu haben? Die Größe des Babys ist ja völlig normal und auch die Herzfrequenz ist eben noch normal....

      Viele Grüße
      Sonja

      Kommentar


      • Re: Auffällige Nackenfalte

        Hallo SonjaM,
        alleine Normwerte sind nicht aussagekräftig. Liegt der Wert über 6 Millimeter ist dieser bereits stark erhöht- also 5,9 ebenso. Der FA wird weitere Diagnostik anraten, wie er es getan hat- z.B. eine Fruchtwasseruntersuchung, damit mögliche chromosomale Erkrankungen ausgeschlossen oder bestätigt werden können. Damit kann dann eine Einschätzung erfolgen, ob Einschränkungen beim Kind vorliegen und in welchem Umfang. Aber eine Ultraschalluntersuchung gehört zu den nicht invasiven Untersuchungen und ist nicht allein zuverlässig im Ergebnis. Daher wird die invasive Diagnostik hinzugezogen um ein genaueres Bild zu liefern. Bis dahin bestehen Möglichkeiten in alle Richtungen!
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X