- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
östrogenmangel Schwangerschaft
Einklappen
X
-
östrogenmangel Schwangerschaft
Hallo, da ich unter einen niedrigen östrogenwert leide hat es bei meinem Mann und mir 1 1/2 Jahre mit dem schwanger werden gedauert. Jetzt hab ich heute positiv getestet und hab angst dass der Mangel sich negativ aus die Schwangerschaft auswirkt. Kann es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen?Stichworte: -
-
-
Re: östrogenmangel Schwangerschaft
Hallo Wolke2011,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!!!
Zunächst bei einem Östrogenmangel kann es zu einer Gelbkörperschwäche kommen, was das schwanger werden schwieriger macht. Aber diesen Schritt haben Sie ja erfolgreich gemeistert. Möglicherweise wird Ihnen der FA in den ersten Wochen der Schwangerschaft zur weiteren Unterstützung Utrogest verschreiben für einen weiteren Ausgleich Ihres Hormonhaushaltes.
Alles Gute
Annette Mittmann
-
Ich habe am 22.1. sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt. Macht es Sinn vorher einen Termin zu machen?
Kommentar
-
-
-
Hallo Wolke2011,
das tut mir leid.
In der frühen Schwangerschaft können zumeist die Ursachen nicht geklärt werden für eine Fehlgeburt. Aber sicher bleibt, dass Sie mit Ihrem Partner schwanger werden können!
Aufgrund der Blutung rate ich zu einer sofortigen Abklärung durch den FA.
Alles Gute!
Annette Mittmann
Kommentar
Kommentar