#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstests HCG Konzentrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstests HCG Konzentrationen

    Hallo

    Ich bezweifle eigentlich Schwanger zu sein, aber ich frage zur Sicherheit nach.
    Habe am 27.Nov die Pille danach genommen, am 01.12. setzte dann wie gewohnt meine Periode ganz normal ein. Habe zur Sicherheit dann trotzdem eine Woche nach meiner Periode einen SSTest gemacht. Einen Test der AB Fälligkeit der Periode testet. War mir eben nicht sicher welchen ich da nehmen sollte, da ich ja meine Periode eigentlich hatte und nur zur Sicherheit nochmal testen wollte.
    Möchte jetzt am Montag noch einen Test machen. Habe mich für einen Frühtest entschieden, da meine gewohnte Periode erst am 01.01. wieder ansteht.

    Nun bin ich verdutzt. Die Packungsbeilage eines Pregnafix Frühtest, sagt einem, dass der Test Hcg- schon ab 10 U aufspürt. Dasselbe steht aber auf auch in der Packungsbeilage des Pregnafix -Tests AB Fälligkeit der Periode.

    Warum ist das so? dann kann man ja ständig eigentlich beide verwenden?? egal ob man jetzt überfällig ist oder zu früh dran?


    Eine weitere Frage habe ich noch. Solche Schwangerschaftstests sind eigentlich ziemlich sicher oder? Kann ja nicht jedes Mal zum FA dafür rennen?
    Hatte nämlich in einem mami-forum gelesen, dass eine frau schrieb, dass die urintests ohnehin sehr unsicher sind und man sich nicht darauf verlassen könnte.
    stimmt das denn?


  • Re: Schwangerschaftstests HCG Konzentrationen

    Hallo pivoine,
    Warum ist das so? dann kann man ja ständig eigentlich beide verwenden?? egal ob man jetzt überfällig ist oder zu früh dran?
    Sie haben einen sensiblen Test gekauft, der auch schon vor Ausbleiben der Blutung eine Schwangerschaft anzeigen kann. Sicherer ist es aber erst mit Ausbleiben der Blutung zu testen.


    Eine weitere Frage habe ich noch. Solche Schwangerschaftstests sind eigentlich ziemlich sicher oder? Kann ja nicht jedes Mal zum FA dafür rennen?
    Ja, bei korrekter Anwendung sind die Tests zuverlässig.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X