#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am Gebärmutterhals und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am Gebärmutterhals und schwanger

    Liebes Expertenteam,

    mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Symptome, die auf einen Polypen hinwiesen. -

    Ich mache mir aber doch große Sorgen, dass dieser nun zu einer Fehlgeburt führen kann, da der Muttermund ja nicht richtig verschlossen ist und dadurch Infektionen begünstigt werden.
    Wie berechtigt ist diese Sorge?

    Kann man/muss man in der SS bestimmte Maßnahmen ergreifen (welche?) im Umgang mit dem Polypen?

    Kann er unter der Geburt gefährlich werden, da dann starke Blutungen auftreten können?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Fri


  • Re: am Gebärmutterhals und schwanger

    Hallo Fri, das abwartende Verhalten ist gut. Es sollte ein PAP Abstrich erfolgen also eine zytologische Abklärung und mehr zunächst nicht. Vor Infektionen müssen Sie keine Sorgen haben. Wohl kann es nach dem GV zu einer kleinen Kontaktblutung kommen, was aber auch nicht gefährlich wäre. In diesem Fall wäre dann auch nur dann auf Sex zu verzichten. Unter der Geburt haben Sie keine verstärktes Blutungsrisiko. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X