• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika! Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika! Schwanger?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Antibiotika und Pille.. Ich habe vom 23.10 bis 30.10 das erste Mal Antibiotika bekommen, dann ein paar Tage Ruhe gehabt doch leider kam die Mandelentzündung zurück.. Also hab ich ab 03.11 bis 09.11 wieder Antibiotika bekommen (Cipro 1A Pharma 500). Ab 2.11 habe ich eine neue Pillenpackung angefangen (Maxim) am 25.11 sollten normal meine Tage wieder kommen. Und nun eine Woche nach Antibiotikaende hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin mir leider aufgrund der vielen Antibiotikas ziemlich unsicher ob meine Pille trotzdem wirkt? In den Foren steht dass das letzte Antibiotika die Pille nicht beeinflusst, meine Frauenarzthelferin meinte allerdings jedes Antibiotika schwächt die Pille. Könnten Sie mir weiterhelfen?


  • Re: Antibiotika! Schwanger?

    Hallo agapoiljo,
    nachdem Sie eine Woche nach Beendigung der Antibiotikatherapie regelmäßig die Pille weitergenommen haben, sollte ein Schutz nach einer Woche wieder gegeben sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X