• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zähe gelbe "Milch" ? oder was anderes :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zähe gelbe "Milch" ? oder was anderes :(

    Hallo, Ich brauche dringend nochmal einen Rat, unter habe ich eben entdeckt , dass aus meiner linken Brust noch ein wenig Milch kommt wenn man ausstreichen zumindest dachte ich es sei Milch ..allerdings ist diese sehr zähflüssig und eher gelblich . Mit der anderen Brust stille ich noch zum Teil . Ich habe die beiden Farben verglichen u in der linken Brust ist sie sehr zäh ... zudem schmeckt sie salzig , ich weiß es hört sich eklig an , aber ich habe an beiden Tropfen mit der Zunge genießt um zu schauen ob es nach Milch schmeckt ..aber total salzig irgendwie .. ich werde mir aufjedebfall einen Ternin beim Frauenarzt geben lassen, aber wollte eine erste Einschätzung haben ob es sich hierbei um Restmilch handeln kann , die eventuell nicht mehr " gut" ist ? Oder muss ich mit etwas ernsten rechnen ? Vielen lieben Dank .


  • Re: zähe gelbe "Milch" ? oder was anderes :(

    Hallo SugarSugar,
    da Sie jan noch mit einer Brust stillen, wird auch in der anderen Brust im geringen Masse Milch produziert, weil die andere Brust stimuliert wird. Ich denke nicht, dass Sie mit Ernstem rechnen müssen- aber eine Abklärung ist immer sinnvoll.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: zähe gelbe "Milch" ? oder was anderes :(

      Hallo Fr Mittmann Danke für die Antwort , habe die Brust komplett entleert durch eine Pumpe , noch 2 Tagen War die Milch wieder flüssiger u nicht mehr ganz so gelb, können sie erklären weshalb sie salzig schmeckt ? Habe im Internet gelesen dass der Salzghalz der Milch während des Abstillens steigt , ist das der Grund ? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: zähe gelbe "Milch" ? oder was anderes :(

        Hallo SugarSugar,
        die gelbliche Farbe liegt an der erhöhten Konzentration und dem Fettgehalt und durch die Konzentration kann auch der Salzgehalt vorschmecken.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X