#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger aber er will.es nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger aber er will.es nicht.

    Hallo bin am verzweifeln bin in der 6ssw habe es vor ein paar tagen erfahren...mein freund will es nicht und wird auch nicht hinter mir stehen ich weis nicht ob ich es behalten soll stehe dann ganz.alleine.da(


  • Re: schwanger aber er will.es nicht.

    Hallo Melissa, hier geht es nicht darum was ER will, sondern was willst DU ??? Auch wenn er nicht dazu steht, hat er Pflichten die er einhalten muss, das fängt an mit der Unterhaltszahlung... Auch wirst du niemals alleine da stehen, es gibt staatliche Anlaufstellen die dich beraten und unterstützen werden. Vielleicht kannst du auch Hilfe von deinen Eltern bekommen. Gehe zu einer Familienberatung und informiere dich dort über mögliche Hilfen. Was du auf keinen Fall tun solltest ist aus einer Kurzschlussreaktion oder auch weil es der Partner so will, das Kind abtreiben zu lassen. Erstens wirst du das mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann bitter bereuen, und zweitens, wenn ein Partner sowas von einem ... vergiss ihn !!! Das schaffst du auch ohne ihn !!! Lieben Gruß und alles Gute

    Kommentar


    • Re: schwanger aber er will.es nicht.

      Hallo melissa567, das ist schwer, das glaube ich dir. Aber sehe es doch mal so: dein Freund könnte seine Meinung noch ändern, eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen. Mach das, was du mit dir selber vereinbaren kannst. Es gibt so viele Frauen und auch Männer, die das alleine schaffen. Warum solltest du das nicht schaffen? Und einen neuen Mann würdest du bestimmt auch finden. Ich bin auch nicht gerne ohne jemanden an meiner Seite, da kann ich dich wirklich verstehen. Aber meine Entscheidung würde immer für das Kind ausfallen. Ich denke spätestens wenn er den Zwerg das erste Mal sieht (sei es als Ultraschall -Bild oder nach der Geburt) ändert er seine Meinung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die richtige Entscheidung für dich zu treffen. MfG ChGrueneberg

      Kommentar


      • Re: schwanger aber er will.es nicht.

        Hallo Melissa,
        du klingst arg verzweifelt und die Reaktion deines Freundes ist vermutlich sehr verletzend für dich. Hast du eine Ahnung, weshalb er so reagiert? Was macht ihm denn Angst?
        Klar ist es jetzt schwer für Dich den Mut zu behalten, wenn Du Dich ganz alleine siehst.
        Doch würd ich dir auch wünschen, dass du dich nicht von ihm in Druck bringen lässt, sondern dass du auf dich und dein eigenes Gefühl hörst, dir Zeit lässt um gründlich alles abzuwägen.

        Und ganz alleine brauchst du das auch nicht bewältigen!
        Es gibt wirklich gute Hilfen für junge Frauen. Wenn du magst dann schau mal auf die Seite von Vorabtreibung.net Das ist eine ganz prima Hilfs- und Beratungsorganisationstelle. Da kannst du anrufen, kostenlos und jetzt sofort, ganz ohne Termin. Und hast auch da gleich eine freundliche Beraterin am Ohr. Mit ihr kannst du wirklich alles besprechen was dir jetzt solche Sorgen macht. Und sie kann dich über alle Unterstützungsmöglichkeiten gut informieren. Also hab Mut.
        Ich hoffe sehr du findest den für dich richtigen Weg. Vielleicht magst du dich auch nochmal melden :-)
        Viele Grüße von Julika


        Kommentar



        • Re: schwanger aber er will.es nicht.

          Hallo melissa567,
          bei diesen tollen Beiträgen auf Ihr posting hin bleiben mir nicht mehr viele Tipps.
          Bleiben Sie mit Ihrem Partner im Gespräch und lassen sich von ihm begleiten beim FA Termin und in der Beratungsstelle. Selbst wenn Sie nicht wünschen, dass er direkt bei den Konsultationen dabei ist, hilft es, wenn er im Wartezimmer wäre und kommt dann Bedarf auf ihn hinzuzuziehen, können Sie ihn dazu bitten.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X