• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?!

    Ich gehe davon aus, das eine Schwangerschaft nach eine Abtreibung möglich ist. Wenn ich mich irre, so laßt es mich wissen. Das Mädel hatte mit 13 oder 14 eine Abtreibung vorgenommen.
    Kann man wegen einer Ziste nicht Schwanger? Ist das möglich, wenn sie ihre Tage trotzdem bekommt?
    Es dies die gleiche Person und nun 30 Jahre alt.


  • Re: Schwangerschaft möglich?!

    Hallo Schnellmaus,
    nach einer Abtreibung ist eine Schwangerschaft möglich. Bekommt Ihre Freundin Ihre Periode ist auch trotz einer Zyste von einem Eisprung auszugehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?!

      Damit es hier keine Mißverständnisse aufkommen. Ich habe hier nicht von meine Freundin, oder Partnerin, oder Sexpartnerin gesprochen, sondern von eine Frau, um mich selbst zu Informieren und ihr dies Frau mitzuteilen.

      Nun mal eine weitere Frage.
      Wie lang ist es eigentlich möglich, das eine Frau schwanger werden kann, auf dem normalen Weg versteht sich?
      Ab wann sollte man vorsichtig sein, wenn man schon geboren hat und wenn man noch nie schwanger war?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?!

        Hallo Schnellmaus,
        nach einem Eisprung ist das Ei für 24 Stunden befruchtungsfähig. Da es aber nicht genau einzuschätzen ist, wann exakt der Eisprung stattfindet, ist Vorsicht geboten in den Tagen davor und danach. Spermien können bis zu 72 Stunden lebensfähig bleiben, was miteinzubeziehen ist. Frauen, die schon geboren haben, wissen sicher, dass sie schwanger werden können- die anderen haben diese Sicherheit nicht.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?!

          Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
          Die Frage ist, ob es ein Risiko für das Kind gibt, wenn die Frau älter ist und noch nie schwanger war? Wie sieht es aus, wenn sie schwanger war und im gleichen älteren alter nochmal schwanger wird? Wie lange kann eine Frau schwanger werden? Wann geht der Offen aus und wann ist er aus?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?!

            Ich hatte mich zuvor falsch ausgedrückt, tut mir leid. Bekomme ich da noch eine Antwort, auf diese Frage?

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich?!

              Hallo Schnellmaus,
              das Risiko für Fehlbildung steigt deutlich ab dem 35. Lebensjahr der Frau an. Mit 20 z.B. liegt das Risiko für eine Trisomie 21 bei 1/2000 mit 35 Jahren schon bei 1/360. (beim Mann steigt das Risiko für genetische Veränderungen jenseits der 50 gering an)
              Im Alter zwischen 18 bis 25 ist die Chance auf eine rasche Schwangerschaft am größten und liegt bei knapp 30% innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden, weil die Frau zu diesem Zeitpunkt über die meisten Eizellen verfügt und es in so gut wie jedem Zyklus zu einem Eisprung kommt. Die Chance halbiert sich schon mit dem 33.Lebennsjahr der Frau und sinkt dann Jahr für Jahr weiter ab. Eine Schwangerschaft kann nur mit Eisprung im Zyklus stattfinden und das wird im zunehmenden Alter seltener. Aber generell spielen viele andere Faktoren, wie Ernährungszustand, allgemeine Erkrankungen, Infektionen u.s.w. ebenfalls eine Rolle, daher sind generelle Aussagen schwierig zu treffen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann


              Kommentar


              Lädt...
              X