#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13 SSW - Druck beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13 SSW - Druck beim Sex

    Hallo, Ich mache mir Sorgen. Da ja Sex in der SS als unbedenklich gilt, haben mein Partner und ich auf nichts verzichtet. Jedoch hält er sich an mir fest und dabei einsteht Druck auf Unterleib und Bauch. Auch durch die Stöße wird ja Druck ausgeübt. Ich hatte danach dann ein stechen im Unterleib. Kann durch die starke Anstrengung und den Druck auf Bauch und Unterleib dem Baby oder der Plazenta etwas passiert sein oder passiert das nur bei starken Schlägen oder Stößen in den Bauch ? LG


  • Re: 13 SSW - Druck beim Sex

    Hallo Häschen95,
    normalerweise müssen Sie sich keine Sorgen beim Sex machen in der Schwangerschaft, wenn die Schwangerschaft unkompliziert verläuft. Viele Frauen erleben auch den GV als intensiver, da die Gebärmutter besser durchblutet ist und die Muskelkontraktionen beim Orgasmus stärker empfunden werden. Tritt jedoch ein Schmerz auf, so sollten Sie Ihren Sex etwas an die Schwangerschaft anpassen und Stellungen bevorzugen, die Sie nicht sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X