#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisrunder Haarausfall in Schwangerschaft

    Ich habe die selbe Frage bereits im Haarausfall-Forum gestellt und bin gespannt ob es hier vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen zum Austausch gibt:

    Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger in SSW 20.
    Als Kind hatte ich wohl mal 2 kleine kahle Stellen am Kopf, die damals auch als kreisrunder Haarausfall erkannt und gut behandelt wurden, so dass ich seither nie wieder Probleme hatte.
    Auch in der ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare behalten. Diesmal haben schon mit dem positivenSchwangerschaftstest massiv die Haare angefangen auszugehen und zwar vor allem von den Rändern, übrhalb derOhren aber auch teilweise an immer größer werdenden Stellen auf dem Kopf. Sowohl Frauenarzt als auch Hautarzt kamen beide zu der Diagnose kreisrunder Haarausfall nur wollten sie mir in den ersten 12 Wochen noch kein Kortisongeben. Mittlerweile habe ich ca 4/5 meiner Haare verloren und sehe furchtbar aus. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen lokal Kortison, bisher ist aber nicht viel zu merken. Leider habe ich nach Recherche im Internet wenig zu Schwangerschaft als Auslöser für kreisrunden Haarausfall gefunden und auch nichts dazu, wie die Prognose ist, wenn das Kind dann da ist.
    Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.


  • Re: Kreisrunder Haarausfall in Schwangerschaft

    Hallo Sophie Luise,
    die Behandlung in der Schwangerschaft mit Cortison ist nach Risiko-Nutzen Abwägung gut vertretbar. Normalerweise ist der Haarausfall reversibel nach der Schwangerschaft bzw. Beschwerden die während der Schwangerschaft auftreten sind im Anschluss wieder rückläufig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kreisrunder Haarausfall in Schwangerschaft

      Ja gut Haarausfall in der Schwangerschaft ist ja schon fast normal, da viele Nährstoffe auch zum Kind gehen, die dir dann natürlich fehlen, schlimm/ schade ist nur das es Kreisrunder Haarausfall ist, da dieser dann natürlich sehr auffällig ist. Habe mal ein Problem mit starken Haarausfall gehabt und kann dir daher nach vielen Produkten, rocarahair empfehlen ,das erhältst du Online, von dort nutze ich selber das Coffein Set mir Erfolg, meine Haare sind seit dem wieder viel dicker geworden und auch gesünder, bin wirklich sehr zufrieden und hoffe das ich dir helfen konnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X