• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörper geplatzt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörper geplatzt??

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann, ich bin in der 8. ssw (7+4). Gestern Abend hat es dort, wo der gelbkörper sitzt gezogen und gestochen und es gab ein seltsames Geräusch innenliegend. Wie ein Platzgeräusch. Danach war alles ok, alles hat sich größer angefühlt, als hätte ich in dem Bereich mehr Platz. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Daher meine Frage: kann der Gelbkörper platzen?? Er hält doch die Schwangerschaft aufrecht? Wenn er platzt, was passiert dann mit der Schwangerschaft? Könnte man das Platzen überhaupt hören? Hätte ich bei Plätzen des Gelbkörpers nicht Schmerzen oder sonstiges?? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Gelbkörper geplatzt??

    Hallo Jenjoba,
    ein Platzen der Gelbkörperzyste wäre nicht hörbar und insgesamt auch so klein, dass es nicht als freier Platz wahrgenommen werden kann. Machen Sie sich keine Sorgen! Falls es zu einer Blutung kommen sollte, so rate ich zu einer Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X