#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Ich habe vorhin bemerkt dass ich am Samstag also in der ersten Einnahmewoche dieses Zykluses meine Pille am 4. Tag vergessen habe. Ich habe nun gelesen dies ganz bedenklich sein wenn man zuvor geschlechtsverkehr hatte. Dieser liegt in meinem Fall 8 Tage zurück sprich letzte Woche Freitag, in der Zeit meiner Pillenpause, da meine Monatsblutung immer erst Samstag einsetzt, obwohl ich Dienstag meine letzte Pille einnehme. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, ich stehe dieser Methode jedoch sehr paranoid gegenüber. Ist eine ungewollte Schwangerschaft trotzdem eher unwahrscheinlich?


  • Re: Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Hallo SchuesseindieLuft,
    in der Pillenpause sind Sie geschuetzt zumal Sie in dieser Zeit die Pille korrekt eingenommen hatten.
    Viele Gruesse
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft ausgeschlossen?

      Ja, das ist mir klar. Aber bei einem Einnahmefehler in der ersten Zykluswoche fällt der Schutz der letzten 7 Tage aus. Da Spermien ja in der Frau überleben können. Ist es aber richtig dass der Schutz wirklich nur die letzten 7 Tage wegfällt oder vielleicht doch ein bisschen länger. Eigentlich überleben Spermien in der Regel doch nur bis zu 5 Tagen und nach der vergessenen Pille tritt der Eisprung wenn überhaupt ja auch nicht direkt auf sondern erst wenn der Hormonspiegel weit genug gesunken ist, richtig? Das heißt wenn trotz Kondom Spermien in mich gelangt sind müssten diese ja mind 9 Tage überlebt haben, das ist eher unwahrscheinlich richtig?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft ausgeschlossen?

        Hallo Schüsseindieluft,
        genau- das ist einfach nicht möglich. Die Spermienlebensdauer beträgt eher nur 72 Stunden...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X