#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthmamedikation während Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthmamedikation während Schwangerschaft

    Liebes Onmeda-Team,
    Ich möchte gerne schwanger werden. Als Asthmatikerin und nehme täglich Serevent und Axotide. Meine Frauenärztin kannte die Medikamente nicht wirklich, aber meinte ich könne sie sicher weiterhin nehmen, wenn ich schwanger werden sollte. Das hat mich verunsichert. Nach meiner Recherche und bestem Wissen gibt es keine Langzeitstudien zu diesen Medikamenten. Haben Sie Erfahrungen mit Serevent und Axotide in der Schwangerschaft? Können Sie sie empfehlen oder denken Sie es wäre besser zu wechseln? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    Viele Grüsse,
    Denise


  • Re: Asthmamedikation während Schwangerschaft

    Hallo Denise,
    zu Serevent gibt es keine besser erprobten Medikamente und ein Asthmaerkrankung sollte nicht unbehandelt bleiben in der Schwangerschaft. Wenn Sie das Medikament gemaess der Dosierempfehlung anwenden, so ist nicht von einer fruchtschaedigenden Wirkung oder negativen Konsequenzen fuer die Schwangerschaft auszugehen. Jegliche Anwendung von Medikamenten in der Schwangerschaft unterliegt einer Risiko Nutzen Abwaegung. Das gleiche gilt fuer Axotide, auch wenn keine kontrollierten Studien vorliegen. Zur Ueberpruefung Ihres Dosis-Schemas rate ich zur Vorstellung bei Ihrem Pulmonologen.
    Viele Gruesse
    Annette Mittmann


    Kommentar


    • Re: Asthmamedikation während Schwangerschaft

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich denke eine Überprüfung macht keinen Sinn, da ich bereits die niedrigste Dosis einnehme und nur einmal täglich. Diese reicht mir beschwerdelos durch den Tag zu kommen. Viele Grüsse, denise portmann

      Kommentar

      Lädt...
      X