#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11. SSW - Schmerzen in Rücken, Brüsten, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11. SSW - Schmerzen in Rücken, Brüsten, ...

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 11. SSW und mir geht es eigentlich gut, bis auf eine Sache, die mich sehr stört: Ich konnte seit einigen Wochen nur auf dem Rücken liegen, weil mir die Brüste wehtaten und ein auf der Seite liegen unmöglich machten. Jeden Morgen bin ich dann mit argen Rückenschmerzen aufgewacht.
    Seit Kurzem kann ich wieder auf der Seite liegen, aber es zieht trotzdem im Rücken und heute Nacht bin ich vor lauter Schmerzen aufgewacht, weil mein Rücken auf der Seite, auf der ich gelegen hatte, weh tat. Ich musste sowieso auf die Toilette und habe dann ein paar Dehnungen gemacht, die taten ganz gut.

    Ich weiß aber langsam nicht mehr, wie ich mich hinlegen soll und bin morgens meistens total gerädert.

    Meine schmerzenden Brüste creme ich so oft es geht ein und ziehe, wenn ich daheim bin, fast nur noch T-Shirts von meinem Mann an, die etwas weiter geschnitten sind und meine Brustwarzen so nicht allzu arg "bedeckt" sind.

    Ist das Ganze normal? Ich weiß aus Büchern, dass man mit allem Möglichen zu "kämpfen" hat, aber die Rückenschmerzen hatte ich erst im 6. Monat oder so erwartet, wenn das Baby größer ist.

    Danke für's Lesen und für Tipps und Antworten!

    LG joyel


  • Re: 11. SSW - Schmerzen in Rücken, Brüsten, ...

    Hallo joyel,
    entlastend kann ein regelmäßiges Schwimmengehen wirken. Ansonsten ist auch eine Akupunkturbehaundlung gut erprobt bei Rückenschmerzen. Wichtig ist, dass Sie keine Schonhaltung einnehmen und sich möglichst natürlich bewegen, damit es zu keinen Muskelverhärtungen kommt- dabei unterstützend wirken ebenfalls Ihre Dehnungsübungen. Von Einrenkmannövern rate ich in der Schwangerschaft ab, da der Bandapparat gelockert und daher sehr empfindlich ist. Ansonsten könnten Sie sich auch bei einem Osteopathen mit Ihrem Problem vorstellen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X