#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente in der Schwangerschaft

    Hallo wollte mal fragen ob man folgende Medikamente in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich weiss noch nicht ob ich schwanger bin aber es könnte sein. das klärt sich jetzt übermorgen in der Pillenpause ob meine Tage kommen oder nicht. Hatte Sex währ4end der Antibiotikumeinnahme und vielleicht ist es ja dazu gekommen, was auch nicht weiter schlimm für meinen Partner und mich wäre.
    Und zwar nehme ich das Antibiotikum Cefuroximacetil und heute noch Kadefungin gegen scheidenpilz welcher durch das Antibiotikum entstanden ist und nächste Woche bekomme ich die Strovac Impfung gegen die ständ9igen Bölasenentzündungen.
    Ist irgendwas davon bedenklich?
    Gruss Mimi


  • Re: Medikamente in der Schwangerschaft

    Hallo Mimi87,
    das Antibiotikum und Pilzmittel stellen kein Problem dar in der Schwangerschaft bei entsprechenden Erkrankungen. Mit der Impfung wäre ich jedoch ggfs. zurückhaltend, auch wenn die Art des Impfstoffes mit der Schwangerschaft verträglich sein sollte, liegen nicht ausreichend Daten vor und sollte nur nach Risiko-Nutzen Abwägung durch Ihren behandelnden Arzt erfolgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X