#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo Frau Mittmann, Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche. Versehentlich habe ich letzten Sonntag eine Milchschnitte gegessen, welche 5 Tage zuvor abgelaufen war. Die Milchschnitte war durchweg gekühlt und in ihrer bisherigen verschlossenen Verpackung. Geschmeckt hat sie wie immer. Am Dienstag Abend hatte ich Durchfall (einmalig), ich habe öfters am Tag Gänsehaut und seit heute Halsschmerzen. Des Weiteren ist mir seit Mittwoch durchweg übel (kein Erbrechen), meist tritt die Übelkeit nach dem Essen auf. Mit der Übelkeit hatte ich in den letzten 2 Wochen bereits zu kämpfen, meist jedoch nur nachmittags und nicht ganz so stark. Meinen Sie es besteht die Gefahr einer Listerioseninfektion? Vielen Dank für Ihr Bemühen.


  • Re: Listeriose

    Hallo Sunny2000, mit Sicherheit ausschliessen kann ich eine Listerieninfektion anhand Ihrer Schilderung nicht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einzustufen ist, rate aufgrund Ihrer Beschwerden zu einer Abklärung durch Ihren FA. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X