#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karussell fahren im 6. Monat ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karussell fahren im 6. Monat ?

    Hallo, ich bin in der 21 SSW, die Schwangerschaft läuft ohne Komplikationen ab. Im Urlaub wollen wir mit den Kindern in einen Freizeitpark, und ich frage mich, von welchen Fahrgeschäften grundsätzlich abzuraten ist. Alles über Kopf, starke Beschleunigung usw ist tabu, klar. Aber darf ich in "harmlose" Karussells, die trotzdem mit Sicherheitsbügel ausgestattet sind? Danke für Ihren Rat, S.


  • Re: Karussell fahren im 6. Monat ?

    Hallo summertime74, abstoppende Bewegungen und direkte Kräfte auf den Bauch sind zu vermeiden. In aller Regel ist das Fahrgeschäft sehr eingeschränkt tauglich für Schwangere- häufig zahlen Schwangere in großen Freizeitparks aus diesem Grund geringere Eintrittsgelder bei Vorlage des Mutterpasses und auf den Karussells gibt es in einigen Parks Hinweise, ob sie für Schwangere geeignet sind. Ich wäre eher zurückhaltend eingestellt. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X