#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder Nebenwirkungen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder Nebenwirkungen der Pille?

    Hallo,

    ich frage mich, ob ich schwanger bin oder Nebenwirkungen meiner Pille habe.

    Ich nehme seit 1,5 Monaten die Pille Valette. Zuvor habe ich 5 Jahre keine Pille genommen.
    Meine erste Blutung in der "Pillenpause" war ca. 5 Tage lang und relativ normal.

    Ich befinde mich jetzt in Woche 6-7 und fühle mich seit 2 Wochen sehr "anders". Die Symptome sind sehr schwangerschaftstypisch, genau so können es aber auch Nebenwirkungen der Pille (laut Packungsbeilage) sein.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen:
    - häufig Übelkeit, vor allem morgens, manchmal auch den ganzen Tag über einen flauen Magen
    - ich bin fast immer sehr müde - und bei der Arbeit antriebslos. Normalerweise treibe ich 5x wöchentlich Sport, jetzt schaffe ich es 0-1x.
    - sehr starke Stimmungsschwankungen (positiv und negativ), manchmal sogar so, dass ich von einer auf die nächste Sekunde weinen könnte
    - stark schmerzende und pralle Brüste
    - gelegentliches Frieren

    Mein Partner und ich wünschen uns beide ein Kind, verhüten aber aktuell aus "logistischen Gründen" für 1-2 Jahre.

    So - was sagt der Profi?

    Vielen lieben Dank bereits vorab und einen schönen Tag!

    FrauDieFragt








  • Re: Schwanger oder Nebenwirkungen der Pille?

    Hallo FrauDieFragt, das können Nebenwirkungen der Pille sein. Geben Sie Ihrem Körper noch eine Phase der Anpassung und Umstellung auf das Präparat. Sollte es nicht besser werden in den nächsten 3 Monaten, könnten Sie mit Ihrem FA über einen Pillenwechsel sprechen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X