#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21. Pille vergessen - SS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21. Pille vergessen - SS möglich?

    Hallo Frau Mittmann,
    ich habe am Samstag, 13. Juni, abends vergessen die letzte Pille in diesem Blister einzunehmen. Am Sonntag vormittag gegen 11 Uhr habe ich sie nachgenommen, normalerweise nehme ich sie abends gegen 22 Uhr. Ich bin dann nach dem Nachnehmen der Pille in die Pause. Meine Menstruation sollte gestern einsetzen, bleibt bisher aber aus.
    Ich hatte am Samstag und am Freitag GV.
    Nun meine Frage: Ist hier eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Kann man noch schwanger werden, wenn 20 Pille richtig genommen wurden?
    Macht es viel aus, wenn man die Pille länger als 12 Stunden zu spät nimmt?


  • Re: 21. Pille vergessen - SS möglich?

    Hallo carina85,
    Sie haben alles richtig gemacht- dies ist eine Methode, wenn Sie die Pille mehr als 12 Stunden zu spät einnehmen. Sie haben die Einnahme aus dem aktuellen Folienstreifen abgebrochen und eine Einnahmepause eingeschoben (nicht mehr als 7 Tage, den Tag der vergessenen Einnahme mit eingerechnet). Danach b
    eginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Packung nach der vorgezogenen 7-tägigen Pause und keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen werden erforderlich. Eine Hormonentzugsblutung wird auch noch einsetzten nach Absetzten der Pille- vielleicht in etwas anderer Blutungsqualität...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X