#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickelcreme - bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickelcreme - bedenklich?

    Hallo Zusammen, leider habe ich erst heute per Zufall gelesen, dass bestimmte Inhaltsstoffe in Pickelcreme während einer Schwangerschaft bedenklich sein können. Nun mache ich mir etwas Sorgen, da ich vor 1-2 Wochen öfters Pickelcreme benutzt habe. Allerdings gezielt und nicht auf das ganze Gesicht. Benutzt habe ich von Avene Triacneal, da ist wohl Retinaldehyd drin, des weiteren habe ich noch von Effaclar A.I. benutzt (weiß nicht, ob da was bedenkliches drin ist). Habe es max. 8 mal benutzt. Bin derzeit Anfang der 11. SSW. Muss ich mir Sorgen machen??? Sorry, weiß, dass es ja nun eh zu spät ist, aber trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. VG


  • Re: Pickelcreme - bedenklich?

    Hallo Kamille2015,
    bei einer sparsamen Anwendung im Bereich des Gesichtes ist nicht von einer größeren Resorption der Substanzen auszugehen und damit werden Sie nicht geschadet haben. Retinaldehyd ist ein Vitamin A Derivat und Sie werden kaum an eine hohe Vitamin A Konzentration auf diese Weise im Blut gekommen sein. Ebenso ist die Konzentration an Effaclar zu bewerten.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X