#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nidationsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nidationsblutung

    Liebe Frau Dr., liebe Forengemeinschaft,

    wann kann sich eigentlich eine befruchtete Eizelle frühestens in der Gebärmutter einnisten?
    Im Internet lese ich immer wieder, dass die befruchtete Eizelle etwa 6 Tage bis in die Gebärmutter braucht. Kann sie denn zwingend nur im Eileiter befruchtet werden? Ist sie bereits abgestorben, wenn sie unbefruchtet die Gebärmutter erreicht?

    Ich frage deshalb, weil ich eigentlich nicht zur rechnerisch fruchtbaren Zeit Sex hatte, aber zwei Tage danach. Weitere zwei Tage später hatte ich völlig überraschend eine kleine, aber deutliche, hellrote Blutung, die im Laufe des Folgetages wieder aufhörte. Mein Plan ist nun die Menstruation abzuwarten und dann einen Gynäkologentermin zu machen, um einen möglichen Grund für die Blutung abklären zu lassen. Natürlich frage ich mich trotzdem gerade, ob eine Schwangerschaft möglich ist? Ich hatte noch nie zuvor Zwischenblutungen, keinen Stress, keine Krankheit, von der ich wüsste und sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus.

    Freundliche Grüße!


  • Re: Nidationsblutung

    Hallo alina87, um das Ausbleiben der Menstruation herum ist die Einnistung des befruchteten Eis in der Gebärmutter zu erwarten. Auf dem Weg dorthin findet die Befruchtung statt und die ersten Zellteilungen. Ein Ei ist nach dem Eisprung für 24 Stunden befruchtungsfähig und findet nicht in der Gebärmutterhöhle statt. Da Sie dicht um den erwarteten Eisprung herum Sex hatten, ist eine Schwangerschaft nicht sicher auszuschließen, daher rate ich zu einem Schwangerschaftstest bei Ausbleiben der Blutung. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nidationsblutung

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X