#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskrautöl - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskrautöl - Pille

    Hallo Frau Mittmann, ich hab mal eine Frage zum Thema Johanniskraut und der Pille. Bekannt ist ja, dass Wechselwirkungen bestehen und die Pillenwirkung beeinflusst werden kann. So, jetzt hat mein Freund einen Ausschlag am Hals, welchen er mit selbsgemachtem Johanniskrautöl behandelt. Gestern hab ich ihm die Stelle eingeschmiert und mir anschließend vergessen, die Hände zu waschen. Danach gab es essen und ich hatte die Hände auch am und im Mund. Kann so eine geringe Menge bereits die Pillenwirkung beeinflussen? Bin bei sowas immer schnell panisch. Danke und liebe grüße dufferchen


  • Re: Johanniskrautöl - Pille

    Hallo,

    das hat keinerlei Einfluss auf die Pille!

    Also, keine Sorge!

    Dazu müsste das Mittel schon eingenommen werden in höheren Dosen und selbst das ist nicht eindeutig erwiesen.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Johanniskrautöl - Pille

      Hallo dufferchen,

      darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen.

      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X