Guten Tag, möchte mich bereits jetzt bedanken, dass ich an sie eine Frage stellen kann, die mich sehr beschäftigt. Ich bin gewollt schwanger geworden. Hatte in der Mitte des Zyklus eine vaginale Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Folgende Frage beschäftigt mich seid her: ist es möglich, dass, falls die Ärztin vergessen hat den Überzug am Ultraschallstab zu wechseln, neben Krankheitserregern auch befruchtungsfähige spermien der Vorpatientin in mich zu übertragen? Mich würde interessieren ob das überhaupt möglich wäre? Ich hoffe sie können mir eine Antwort geben. Danke
Hallo Minimie,
rein technisch kann ich mir so einen gravierenden Hygiene Fehler nicht vorstellen- selbst bei voller Praxis und Termindruck.
Wäre es zu so einem Vorfall gekommen, wäre eher eine Infektion mit Krankheitserregern vorstellbar als eine Schwangerschaft.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar