#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor Schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor Schwangerschaft!

    Hallo, Ich bin 18 und verhüte seit einem halben Jahr mit der Pille. Die Pille nehme ich eigentlich schon seit 4 Jahren, aber nicht zur Verhütung sondern meiner Periode.. Bis vor einem halben Jahr habe ich die pille nie regelmäßig genommen und total vernachlässigt, oft vergessen usw. Aber seit einem halben Jahr nehme ich sie regelmäßig, da ich jetzt einen Freund habe. Ich habe sie nie vergessen und musste auch nie irgendwelche Medikamente nehmen. Letzten monat habe ich aber eine Blasenentzündung bekommen und musste 5 Tage lang Medikamente () nehmen. Das war in der 2. Wochen. Vor 3 wochen habe ich dann ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Als ich dann wieder mit der einnahme beginnen sollte, habe ich direkt am ersten Tag (Ostermontag) Die Pille vergessen und habe sie dann erst am Dienstag eigenommen. Am Donnerstag darauf hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, wo mein Freund zwar nicht im mir einen Orgasmus hatte, aber dennoch Sperma an meine Scheide kam. Ich bin Freitag morgen direkt zur Ärztin gegangen und habe mir die Pille danach geholt. Seitdem habe ich Panik, dass ich schwanger geworden bin. Ich warte sehnsüchtig auf meine Blutung, weil mich diese immer etwas beruhigt. Aber diese Angst ist immer da, weil ich jetzt noch kein Kind haben möchte. Es passt einfach noch nicht. Ich gehe noch zur Schule und habe keinen Job und kann mir auch noch nicht vorstellen Mama zu werden.. Seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches Gefühl in der linken Brust. Sie tut irgendwie weh, ist aber nicht angeschwollen oder sonst was. Ich hatte sowas letzten Monat auch und war deswegen auch beim Arzt aber er konnte nichts feststellen. Ich hab auch ab und zu ein Stechen im Unterleib, das ich auch schon länger habe, aber die Ärzte meinten es hätte was mit dem Darm zu tun. Trotzdem habe ich Angst, dass das schon Anzeichen für eine Schwangerschaft wären.. Nächste Woche soll meine Abbruchblutung kommen und habe Panische Angst, mir einen Schwangerschaftstest zu holen, wegen dem Ergebnis. Wie werde ich diese Angst los? Ich habe sie wirklich immer. LG


  • Re: Panik vor Schwangerschaft!

    Hallo rainbow009, Ihre Sorge richtig los sind Sie erst, wenn Sie den Schwangerschafttest in den Händen halten und der negativ ist. Sie haben alles getan um nicht schwanger zu werden- einschließlich der Einnahme der Pille danach, daher sollten Sie schon beruigt sein. Aber Ihre Vorstellungskraft neigt gerade dazu Szenarien zu entwickeln die nicht wahrscheinlich sind- daher möchte ich Ihnen Mut machen einen Test zu machen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X