#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfung mit Durchfall ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfung mit Durchfall ??

    Hallo Fr Dr. MIttmann

    Ich bin jetzt in der 25 ssw und laut meinem FA (untersuchung vor 5 Tagen) geht es mir und dem Baby gut.
    Seit Beginn meiner Ss habe ich Verstopfungen, aber seit 3 Tagen habe ich Durchfall, komischerweise nur morgens. Den Tag über habe ich immer nur das Gefühl auf die Toilette zu müssen aber es kommt nichts. Ab und zu habe ich dann auch mal Magenkrämpfe mit leichter Übelkeit (ohne Erbrechen), aber auch nur ab und zu am Tag. Meine Frage kann es an den Hormonen liegen? liegt es am Magnesium (2x1 Tablette/Tag) oder ist es der Beginn einer bakteriellen Erkrankung wie Listeriose? Wann muss ich zum Hausarzt?

    lg bibbermaus1234


  • Re: verstopfung mit Durchfall ??

    Hallo Bibbermaus1234, wahrscheinlich liegt es an der Magnesiumeinnahme, da dies die häufigste Nebenwirkung ist bei höherer Dosierung. Ich rate zur reduzierten Einnahme und entsprechenden Ernährung. Wenn darunter die Beschwerden nicht rückläufig sind nach 3 Tagen wäre eine Konsultation des HA ratsam. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: verstopfung mit Durchfall ??

      Danke für ihre Antwort, bin jetzt wieder bei Verstopfung. Leider hilft bei mir nichts mehr, keine Trockenpflaumen, keine Buttermilch, habe alles was im Ineternet steht ausprobiert (auch Vollkornprodukte und viel viel trinken). Aber bis auf Bauchschmerzen kein Erfolg. werde jetzt noch ein paar Tage abwarten. Wenn sie noch ein paar Tipps hätte wäre ich ihnen sehr dankbar.
      lg bibbermaus1234

      Kommentar


      • Re: verstopfung mit Durchfall ??

        Hallo Bibbermaus1234, Sie können auch Milchzucker in Joghurt rühren und hin und wieder mal einen Kaffee trinken. Ganz wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr (2 Liter) und ein kaltes Glas Wasser oder Saft 30 Minuten vor dem Frühstück, da so ein Reflex ausgelöst wird. Ballaststoffreiche Ernährung mit Obst und Hülsenfrüchten oder Weizenkleie. Falls Sie Eisenpräparate nehmen, sollten Sie überprüfen lassen, ob es weiterhin notwendig ist. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X