#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Regelblutung durch Stress und Durchnehmen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Regelblutung durch Stress und Durchnehmen der Pille?

    Ich nehme nun schon seit mehreren Jahren die Pille Bellissima und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit. Nun habe ich die Pille einmal durchgenommen, damit ich meine Tage nicht im Urlaub bekomme..

    Seit zwei Wochen hatte ich nun ab und an ein Ziehen im Unterleib, ganz leicht und nur sehr selten, letzte Woche hatte ich starke Bauchschmerzen und tagsdrauf lief Blut aus dem After (nicht nur beim Stuhlgang). Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste spannten und teilweise hatte ich Schmerzen (ich habe oft ein Spannen in der Brust bevor ich meine Periode bekomme). Vor zweieinhalb Wochen bin ich nach Spanien umgezogen und habe einen neuen Job angefangen, demnach hatte ich eine Menge Stress und habe mich durch die Schmerzen selber noch fast verrückt gemacht, da ich die Symptome sofort auf eine mögliche Schwangerschaft übertragen habe, was eigentlich nicht sein kann, da ich meine Pille immer sehr gewissenhaft nehme. Nun habe ich meine Tage auch tatsächlich vorgestern bekommen, allerdings sind sie nur sehr, sehr schwach. Die ganzen „Anzeichen“ sind seitdem allerdings verflogen. Keine Bauchschmerzen mehr und auch keine Schmerzen in den Brüsten. Nur lediglich die normalen Unterleibsschmerzen, die ich immer habe, während der Regelblutung.

    Dennoch habe ich irgendwie ein unruhiges Gefühl..

    Kann die schwache Regelblutung durch den bedingten Stress und das Durchnehmen der Pille kommen und was hat das Blut aus dem After zu bedeuten?

    Ich freue mich über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!


  • Re: Schwache Regelblutung durch Stress und Durchnehmen der Pille?

    Hallo aruendtheworldgirl,
    die anale Blutung ist getrennt von der vaginalen Blutung zu betrachten. Anal kann es bluten beispielsweise bei Hämorrhoiden als sehr wahrscheinliche Ursache- aber dafür rate ich zu einer Konsultation eines Protologen bei erneutem Auftreten oder Schmerzen im Aalbereich. Die Blutung kann gut stressbedingt sein- durch die unregelmäßige Einnahme etc.- eine Schwangerschaft ist dann unwahrscheinlicher. Aber mit einem Schwangerschaftstest hätten Sie dann Gewissheit und könnten beruhigt Ihr neues Leben in Spanien angehen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X