#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitiger blasensprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitiger blasensprung?

    Guten Abend,
    ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen, aber da es durchsichtig war und kein Blut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte dann am Freitag einen Termin beim Gynäkologen, dort war mit dem Baby und Muttermund alles in Ordnung, aber ich habe nicht daran gedacht ihn wegen der Flüssigkeit zu fragen. Ich habe gerade erst über das Thema im Internet nachgelesen, und bin mir nun nicht sicher, ob ich nicht einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Der Zervixschleim ist durch die SS bei mir dick und weiß, diese Flüssigkeit war aber durchsichtig und glänzend und sehr warm. Nun wollte ich fragen, ob nun eine Kontrolle wie Fibronektintest, Lackmustest oder Blutuntersuchung nötig. ist. Die Flüssigkeit, die abging, war nicht viel, 2 mal hintereinander einige Tropfen, das war letzten Dienstag Nachmittag, seit dem war nichts mehr ich habe auch sonst keinerlei Beschwerden, bin mir aber sicher, dass es kein Urin war, da ich es durch die Wärme schon in meinem Körper noch spüren konnte. Falls es das war, könnte das spontan verheilt sein? Mit lieben Grüßen, Katharina


  • Re: vorzeitiger blasensprung?

    Hallo Katharina,
    ohne Diagnostik kann ich zwar keinen Blasensprung ausschliessen aber in der 18.SSW halte ich es für nicht wahrscheinlich. Zumal Sie eine Ultraschallkontrolle hatten bei der alles unauffällig war. Die Fruchtwassermenge wird immer mitbewerbet, was bei Ihnen im normalen Bereich gelegen hat und am Muttermund war ebenfalls keine Veränderung. Ich wäre an Ihrer Stelle zum aktuellen Zeitpunkt beruhigt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X